Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1979  Deutsche Staatsoper

1979 Deutsche Staatsoper

988 18

Ute Allendoerfer


Staff Mitglied, bei Nastätten /Rheinland-Pfalz

1979 Deutsche Staatsoper

vielleicht kann mir jemand den Namen des Gebäudes drunterschreiben.

analog aufgenommen, Eigenentwicklung heute gescannt.

leider leicht schief, erst nach dem hochladen gesehen.
Nun bleibt es :-) ich finde es recht interessant. So nach über zwanzig Jahren mal wieder in den alten Bildern zu wühlen. LG Ute

Hier gibt es nach und nach mehr davon :-)

Berlin und Umland
Ordner Berlin und Umland
(18)

Kommentare 18

  • Ute Allendoerfer 1. April 2003, 11:15

    Peter in der Richtung hatten wir schon mal was, aber es wäre einen Versuch wert es nochmal zu machen:-)
    besser für den Herbst, wenn die Abende wieder länger werden, und man mehr Zeit hat die Negative zu durchforsten LG Ute :-)
  • Doris K 27. März 2003, 20:27

    Schlag´s doch vor!!
    Ich habe mir eben deine Fotos angeschaut - STAUN, die sind sehr schön.
    Meine Eltern stammen aus dem Berliner Umland und, obwohl ich da nie gelebt habe, befallen mich fast immer Heimatgefühle, wenn ich Bilder der Gegend sehe, ich kann es fast riechen...
    LG und einen schönen Abend Do
  • Peter F 27. März 2003, 19:56

    das waren noch zeiten......
    wie wärs mit nem
    projekt alte vorwende aufnahmen.

    gruss peter
  • Doris K 25. März 2003, 12:59

    Girl-friend - bitteschön!!
    ;-))) LG Do
  • Steffen Lauterbach 25. März 2003, 12:54

    Danke Stefan

    solider Arbeitsplatz wie es aussieht, meiner führte über das EAW bis nach Bern z.Z.

    Dann bin ich mal gespannt was Ute und Friends noch für Adäquarische Sachen so auspackt, mich freuts
  • Stefan Negelmann 25. März 2003, 12:04

    @ Steffen:

    ist ja kein problem...einen 311er hatte ich selbst...war ein Jahr jünger als ich:)

    Nein, ich habe im Museum für deutsche Geschichte gearbeitet - jetzt Deutsches Historisches Museum, und bin da noch immer angestellt. Allerdings ist mein Arbeitsplatz nach Spandau gewandert:))

    Viele Grüsse
    Stefan
  • Doris K 25. März 2003, 11:45

    Ja, das fragt man sich so manches Mal.

    Für uns waren unsere Aufenthalte Urlaub, Verwandtenbesuche, endlich wieder Teile der weit weg wohnenden Familie zu sehen (meine Eltern stammen aus Nauen und Umgebung), liebe Leute, die man gern öfter gesehen hätte, aber weil Auto und Geld fehlten, nur brieflich Kontakt bestand und eine Fahrt dorthin nur alle vier, fünf Jahre möglich war; wir haben sie sehr vermisst.
    Und was macht man natürlich im Urlaub - genau - Fotos. Heute bin ich froh drum und es freut mich, dass euch die Bilder auch gefallen und Emotionen hochkommen gleich welcher Art: gute/weniger gute.

    :-))))))LG und einen schönen Tag Do
  • Jörg-M. Seifert 25. März 2003, 11:32

    Da werde ich ein wenig neidisch. Ich hätte auch gern ein Paar "Livestile" Bilder aus der DDR Zeit. Da ich aber so ziemlich alles sch... fand habe ich es auch nicht fotografiert.
    Man achte auch auch den VoPo, der sich gerade mit jemand der nach Stasi aussieht, gerade an dem Trabant zu schaffen macht.
    Was aus denen wohl geworden ist ???

    Grüße Jörg
  • Doris K 25. März 2003, 10:50

    Ist doch schön, dass sich durch solche Fotos Gespräche ergeben, die man so vielleicht nie hätte führen können, weil einem nicht die entsprechenden Leute über den Weg laufen :-))))
    LG Do
  • Steffen Lauterbach 25. März 2003, 10:47

    Stefan hast völlig Recht natürlich ist es 353, hatte heute Nacht schon einen Schreck bekommen, oh Gott mein Gedächtnis lässt nach
    Es war mir klar, dass diesen Fehler bis ich es schaffe an den PC zu kommen, schon längst jemand korrigiert hat.

    Danke Stefan

    Haste an der Uni gearbeitet, oder was ist gleich direkt gegenüber?

  • Ute Allendoerfer 25. März 2003, 9:03

    Stefan, ich glaube nicht, ich habe damals halt anders fotografiert als heute. . Danke LG Ute ;)
  • Stefan Negelmann 25. März 2003, 8:31

    schräg gegenüber von meinem langjährigen Arbeitsplatz:)

    hast du noch ein Foto von der anderen strassenseite?

    @ Steffen:
    das ist ein Wartburg 353 - der 311, war der mit den runden Formen...

    Gruß
    Stefan

  • Ute Allendoerfer 25. März 2003, 1:32

    Danke Steffen für die genaue Betrachtung meines alten Bildes, freut mich sehr die Art deiner Anmerkung. :-))
  • Steffen Lauterbach 24. März 2003, 22:52

    oh ein blauer 311 Wartburg, seltenes Modell in der Farbe und die Original Vopo's im Hintergrund wie die den Trabant Kombi in Augenschein nehmen, köstlich.