Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
559 2

Bill Thebert


Free Mitglied, Boulder, Colorado

1970-er Teapot

Für mich ist dieses kein typisches/übliches Motiv.

Das Teekännchen habe ich für $0,10 bei einem Flohmarkt gefunden. Die Farbe und Stil waren für die siebziger-Jahren (hier in den USA) so ganz typisch. Mich interessierte die Linien und die Farbe -- besonders im Vergleich mit dem fast farblosen Hintergrund (10cm quadratisch Ziegeln (?) aus Edelstahl.

Mit Baustrahler beleuchtet. Auf Kodachrome 64 (und mit 80B Filter) aufgenommen.

Kommentare 2

  • Sylvia Mancini 31. August 2002, 14:58

    Teekanne mit Schwanenhals - sowohl durch den Farb- als auch durch den Formkontrast entsteht die Spannung...oben beschneiden, denke ich, ist schlecht, weil dann die Öffnung der Tülle abgeschnitten wäre - und die muss bleiben!
  • Thomas Schäffer 30. August 2002, 18:57

    Schöne Linienführung und guter Farbkontrast.
    Vielleicht oben ein wenig mehr beschneiden, der Ansatz des Griffs (?) stört etwas die harmonischen Linien.
    Schöne Grüße
    Thomas