Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1967 Umbau Alter Markt

1967 Umbau Alter Markt

2.130 2

Die Kollmanns


Pro Mitglied, Bruchsal

1967 Umbau Alter Markt

Vom Dia gescannt mit Reflecta DigitDia 5000 Magazin-Scanner

Kommentare 2

  • Matthias Nickol 15. Dezember 2012, 8:52

    Hallo Klaus,
    ich habe immer noch eine starke Erinnerung an die riesigen Dampframmen, mit denen die Spundwände zur Uferbefestigung der Wupper, in die Tiefe gerammt wurden. Das dröhnende Schlagen der tonnenschweren Rammen konntest du damals im ganzen Tal und auf den Höhen hören. Und dann das Verkehrschaos am Alten Markt...oh, ich höre noch das Fluchen meines Vaters....;-) Sehr schön waren genau diese alten Schwebebahnwagen ....herrlich! Tolles Bilddokument! Viele Grüße Matthias
  • Sarah Tustra 17. Januar 2010, 14:47

    Die Neueröffnung war 1967