Zurück zur Liste
1966 Shelby Cobra

1966 Shelby Cobra

25.425 7

Nils9779


kostenloses Benutzerkonto

1966 Shelby Cobra

Ein Rendering einer alten Cobra im Wald
Erstellt mit dem Open Source Programm Blender
Arbeitsaufwand: knapp 30 Stunden - hoffentlich war es das Ergebnis wert ;)

Kommentare 7

Bei diesem Foto wünscht Nils9779 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Linda S. aus E. 26. November 2019, 7:03

    Also Tipps kann ich dir da keine geben, ich kenne mich mit Render Programmen leider nicht aus und kenne Blender nur vom Hörensagen. Aber ich stelle es mir sehr schwierig und aufwendig vor, der Zeitaufwand bestätigt das. Das Ergebnis ist wirklich genial, auf den ersten, kurzen Blick sieht es fast real aus. Der Cobra sieht fantastisch aus, gerade die Reflexionen und die Risse auf der Scheibe machen ihn fast fotorealistisch. Auch der Wald ist sehr schön geworden!
    LG Linda
  • jürgen riß 3. November 2019, 17:01

    Hallo Nils,
    es gab ja auch früher schon "Laboranten" und Fotografen. Ich habe mich immer als Fotograf gesehen. Dieses Bild hätte für mich keinen Wert. Aber wir sind ja auch nicht alle gleich.
  • Bernhard Jüttner 25. Oktober 2019, 21:54

    Hallo Nils,
    technisch und kreativ super, alle Achtung. Thematisch: Der Wagen scheint ungewollt von der Straße abgekommen zu sein und nun das Schicksal eines beginnenden Autowracks vor sich zu haben. War das Dein Gedanke dabei ? Ansonsten wäre vielleicht ein Land Rover oder ein Jeep die bessere Wahl gewesen.
    Gruß Benhard
    • Nils9779 28. Oktober 2019, 9:17

      Hallo Bernhard,
      da ich eine Dokumentation über alte, teuere und verrostete Auto-Scheunenfunde gesehen habe, wollte ich eine solche Scene nachbilden. Das Auto könnte von seinem Besitzer in einem abgelegenen Waldgrundstück abgestellt sein, ein Geländewagen wäre hier jedoch wahrscheinlich wirklich eine bessere Wahl ;)
      Gruß Nils
  • Andreas Hahn 24. Oktober 2019, 10:24

    War es  dir denn den Aufwand  wert? Jedenfalls sieht man auf den ersten Blick, dass es hinein montiert wurde.
    • Nils9779 24. Oktober 2019, 10:29

      Ja mir war es den Aufwand wert, habe viel über das Programm gelernt. Das Auto wurde jedoch nicht hineinmontiert, sondern ist komplett digital erstellt, wie auch der restliche Wald - dies hat das Ganze auch so zeitintensiv gemacht
    • oereg 24. Oktober 2019, 18:41

      Dafür ist es wieder voll ok und den Act auch wert. Gruß oereg