Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1943 - Lothar-Günther Buchheim

1943 - Lothar-Günther Buchheim

4.813 8

Manfred Bach


Basic Mitglied, Bergheim / Erft

1943 - Lothar-Günther Buchheim

Originalausgabe von 1943 ( abgebildet ist hier nur die obere Hälfte des Buches )
Zwei gedruckte Auflagen wurden, nach dem Druck und vor der Auslieferung zum Verkauf, bei Luftangriffen vernichtet. Offiziell kam dieses Buch so nie in den Handel. Es gibt daher heute nur noch wenige Exemplare. Neuauflage 1996 & 2005 ohne Vorwort von Karl Dönitz

Das Buch "Jäger im Weltmeer" gilt als Grundlage für Buchheims späteres Buch "Das Boot".

Buchheim ( † 22.02.2007) war im 2.WK Kriegsberichterstatter und fuhr u.a. auf U-Booten mit. In den Kreisen der U-Bootfahrer war Buchheim nie richtig als einer der Ihrigen anerkannt worden.
Siehe auch "Wir U-Bootfahrer sagen: "Nein!" "So war das nicht!" - eine "Anti-Buchheim-Schrift"
Dennoch: L.-G. Buchheim verdanken wir viele einzigartige Bilddokumente aus damaliger Zeit.

Kommentare 8

Informationen

Sektion
Ordner Verschiedenes-02
Views 4.813
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 0.4
Brennweite 50.0 mm
ISO 100