Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
# 19 Claudia Schückler

# 19 Claudia Schückler

1.095 4

Erik Lantelme


Free Mitglied, Modautal

# 19 Claudia Schückler

DHB-Pokal Frauen
HSG Bensheim-Auerbach : Buxtehuder SV 22:30
Weststadthalle Bensheim

Kommentare 4

  • sportSnine 11. März 2007, 14:32

    ja leider sehr viel Rauschen, aber Aktion gut getroffen!
  • Erik Lantelme 11. März 2007, 13:57

    Also meine Eckdaten
    Nikon D50
    Tokina 28-80 f2,8
    Iso auf 1600
    Programm auf Zeitautomatik
    dann stelle ich oben an der Helligkeit auf --2,0 (+/-1,0)
    Ich stelle dann immer strakes rauschen fest .

    Zu den Lichtverhältnissen . Da sind alle "normalen" Hallen gleich . Einen deutlichen unterschied habe ich bei der Handball-WM festgestellt (SAP-Arena , wegen Fernseh-Aufnahmen sehr gut ausgeleuchtet) Da konnte ich von oben mit einem f3-5-4,3 Teleobjetiv 80-300 recht gute Bilder machen .
  • Ralf Treese 11. März 2007, 10:46

    Hallo Erik,

    die Szene hast Du gut getroffen. Ich bin auch mit der D50 beim Handball unterwegs und habe bei meinen letzten Bildern den automatischen Weißabgleich benutzt. Muss aber auch sagen, dass das Licht in der Halle sehr gut war. Mit welchem Objektiv bist Du denn unterwegs?

    LG Ralf
  • Der rote Milan 11. März 2007, 10:37

    Hmm, also seit gestern weiß ich auch wie schwierig es ist Ballsportarten in der Halle zu fotografieren. Noch dazu wenn man ohne Blitz arbeiten möchte. Was aber bei Deinem Foto sehr auffällt ist der starke Rotstich. Da ich nicht weiß welche Beleuchtung in der Halle herschte, kann ich nicht sagen woher dieser stammt. Aber eventuell würde sich hier ein manueller Weißabgleich anbieten.

    Gruß Milan

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.095
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz