Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
736 7

Werner Gromoll


Pro Mitglied, Deizisau

1:87 meets 1:1

Ich war ausser mir als ich nach einer Foto-Tour an der schnellbahntrasse Stuttgart-Mannheim das Original meiner Fleischmann 120 103-7 erwischt habe. Als ich meinem besten Freund das Foto und das Modell mit der Frage "fällt Dir was auf ?" zeigte; sagte er nur: ".. beim Original stehen die Scheibenwischer senkrecht !!!"
- that´s life -

P.S. Die Nummer an der grossen Lok wurde von mir NICHT manipuliert; auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht.

Kommentare 7

  • Werner Gromoll 21. April 2005, 19:48

    @Wilfried: Ich wusste ja bis zum Foto nicht was mich erwartet; sah nur Lichter im Tunnel; musste an einem Masten die Schärfe vorbereiten um dann auf gleicher Höhe das Bild machen zu können!
    Gruß Werner
  • Wilfried S. (Erst-Account) 21. April 2005, 3:57

    ... schöne Gegenüberstellung !
    (Wobei das Modell schärfer ist als das Original)
    Gruß Wilfried
  • Christiane B. 31. März 2005, 22:35

    @ Werner:
    Danke für die Plümschen. :-)
    LG, Christiane
  • Werner Gromoll 30. März 2005, 23:54

    @Susanne: Danke für Deine "fachfräuliche" *???* Anmerkung; interessant !
    @Christiane: Du hast recht; ich habe lange umgestellt und probiert; mich dann aber für diese Version entschieden da so keine Tapete o. Zimmerdecke zu sehen ist und dennoch kein Übergang von Schiene und Oberleitung zu sehen sind !
    Kompliment zu Deinen Modellbahnbildern! *neidischwerd*
    Gruß Werner
  • Christiane B. 30. März 2005, 10:31

    Schöne Gegenüberstellung.
    Wäre noch schöner gewesen, wenn du das Modell aus der gleichen Perspektive aufgenommen hättest wie das Original (Blick von unten). Von oben fotografiert sieht es halt wie Spielzeug aus.
    LG, Christiane
  • Werner Gromoll 28. März 2005, 21:41

    Gut gesehen; der Teufel steckt doch im Detail !
  • Ice Man 28. März 2005, 21:39

    Die große Lok hat keinen Lautsprecher auf dem Dach !