Zurück zur Liste
18_201 auf der Frankenwaldbahn.

18_201 auf der Frankenwaldbahn.

17.902 5

T.Fischer


Premium (Basic), Lichtenfels / Oberfranken

18_201 auf der Frankenwaldbahn.

18 201 auf der Kbs 840. Leider gab die 243 005 als Scheibelok ihr bestes und so konnte Dampf gespart werden.

Kommentare 5

  • Wasserwagenpilot 11. Mai 2018, 17:57

    Kein ganz schlechter Fotopunkt. Es ist schwierig an der Rampe was wirklich perfektes zu finden. Man möchte so viele und doch gibt es nur eine Chance.
    Hier war wieder etwas Brennweite gefragt, wie ich vermute.
    Der Schnitt lässt sich noch verfeinern, wie Du bestimmt schon gelesen, oder auch selbst bemerkt haben magst.
    Bekanntlich sind Meinungen und Geschmäcker auch verschieden und ich finde, das ist gut so !

    LG Ralf
  • Haidhauser 11. Mai 2018, 17:28

    Ich hätte etwas enger geschnitten, vor allem die Straße rechts unten weggelassen.
    Die Aufnahme als solches gefällt mir sehr gut!!
    LG Bernhard
  • Heinz Hülsmann 10. Mai 2018, 20:26

    Die schöne Lok sehr gut zwischen die Masten platziert!

    VG Heinz
  • Vitória Castelo Santos 10. Mai 2018, 18:24

    Super gemacht. LG Vitoria
  • makna 10. Mai 2018, 13:38

    Das Bild dieses edlen Renners auf der Frankenwald-Nordrampe
    gibt auch ohne sichtbare Kraftanstrengung
    ein erhebendes* Motiv ab !!!
    BG makna

    * wobei nur schade ist, dass der Fotograf neben dem Gleis
    noch im Bild ist (die Warnweste ist an der Stelle freilich
    obligatorisch ... aber ich denke ihn mir nun weg ... ;-)

Informationen

Sektionen
Views 17.902
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 5.3
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 66.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten