Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
319 6

Hans Nater


Complete Mitglied, Romanshorn

1/8=

Digigrafie heute Abend
Olympus E-10
Paint Shop Pro

im Zusammenhang mit

alles rot, oder was?
alles rot, oder was?
Hans Nater

Kommentare 6

  • Marc Gerlitzki 1. Februar 2003, 10:37

    Hab ich schonmal gesehen, vielleicht sogar benutzt....aber wie kann ich wissen wie das Ding funktioniert, wenn ich nicht mal weiss, ob ich es je wusste? ...???

    Gruß Marc

  • Hellmut Hubmann 31. Januar 2003, 23:11

    Hilfe für Knaus Ogino?
  • Harald Freis 31. Januar 2003, 23:04

    @Sven: Die waren damals noch sauteuer. Mein erster Taschenrechner kostete damals 198,- DM und konnte gerade mal die 4 Grundrechenarten, Wurzel ziehen u. Prozentrechnung.
  • Detlef Nerstheimer 31. Januar 2003, 23:00

    ´:-))))))))))))))))

    Die Dinger haben mich schon immer völlig entnervt und ratlos gemacht.........
  • Harald Freis 31. Januar 2003, 22:59

    @Hans: Das hört sich komplizierter an, als es in Wirklichkeit ist. :-))
    Wir haben in der Schule auch noch mit den Teilen gearbeitet.
    Gruß
    Harald
  • Hans Nater 31. Januar 2003, 22:52

    Du musst irgendwie den mittleren Teil des Teils schieben, an einem Ende die richtigen Ziffern über- und untereinander stellen, dann musst du am anderen Ende die richtigen Ziffern bei den verschiedenen Ziffern ablesen, parallel dazu musst du im Kopf in etwa das Resultat ausrechnen, dann musst du in Gedanken die Kommastellen ergänzen und das richtige Resultat aufschreiben. Oder so.....

    hn