Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.400 25

Dietmar Tschentke


Free Mitglied, Pocking

18. Dezember

Hier nun das Türchen zum 18. Dezember was wäre Weihnachten ohne die selbstgebastelten Sachen die Kinder in der Schule oder Kindergarten herstellen ich hoffe mein Motiv findet eure Zustimmung.


Winky der Weihnachtswichtel

Winky war ein Weihnachtswichtel, nicht das er viel am Hut gehabt hätte mit diesem Fest der Menschen Wichtel waren ganz anders als Menschen sich das vorstellten. Sie machten keine heimlichen Geschenke und taten den Menschen auch sonst nichts gutes Winky war Weihnachtswichtel und das nur weil er die Gerüche dieser Zeit so gern mochte. Weil das so war wie es nun mal war wohnte Winky in der Kiste mit den Weihnachtssachen und darin lebte er nicht schlecht zumindest 10 1/2 Monate im Jahr denn komischerweise wurde immer am Ende des Jahres genau diese Kiste von den Menschen ´hervorgekramt und es war vorbei mit Winky´s beschauchlichem Leben. In dieser Kiste gab es so viele Dinge die Winky mochte und in denen er Nachts schlafen konnte. Da war zum Beispiel der Christbauständer dort war er wenn er es ganz dunkel haben wollte aber zu Weihnachten wurde der regelmässig unter Wasser gesetzt. Die Krippe war auch so ein Platz den Winky gern mochte zum Schlafen da war zwar so eine blöde kleine Holzfigur in der Krippe aber mit der konnte man sich arangieren doch zu Weihnachten war da nichts mit schlafen denn jede Nacht wenn Winky schlafen wollte wurde da das Licht angemacht und aus was mit dem schlafen. Dann gab es noch einen Weihnachtsstern auch dort konnt man so schon schlafen aber der wurde in dieser Zeit an einem anderen Platz aufgehängt und auch dort wurde nachts das Licht angemacht. Winky war so richtig Ratlos was sollte er machen kein platz zu SChlafen kein Platz an dem er Weihnachten leben konnte da sah er eine Kiste die gefüllt war mit Plätzchen sie stand zwar offen aber es war kein Licht drin und der Duft der Plätzchen war verführerisch und auch wenn Winky sehr sehr klein war so naschte er für sein leben gern. So beschloss er in die neue Kiste zu ziehen und zumindest in der Weihnachtszeit war die immer voll mit leckerein und plötzlich mochte Winky Weihnachten.

Ich hoffe meine kleine Geschichte hat euch gefallen wünsche allen ein schönes besinnliches 4. Adventswochenende

Kommentare 25

  • Carin St. 22. Dezember 2010, 20:03

    Was die für Ideen haben,und den Weihnachtswichtel aus einer Holzscheibe für einen Euro.............!
    Gruss,Carin
  • Makarena 19. Dezember 2010, 17:53

    das sind ja süße gesichter.
    lg margit
  • Klauser 19. Dezember 2010, 14:36

    Wirklich tolle Bastelideen wurden hier umgesetzt. LG Ulrike
  • Heide G. 19. Dezember 2010, 9:58

    hach, du bist ja bei mir untergegangen, dabei hast du so nette Adventstürchenideen!
  • Sabine-H. 19. Dezember 2010, 0:23

    Die Geschichte ist total nett !!!
    Das Bild gefällt mir auch sehr :o)
    Schöner Weihnachtsgruß von Dir :o)
    LG Sabine
  • Motie 18. Dezember 2010, 23:50

    Vielen Dank für Deine Wünsche zum 4. Advent,
    die wir gerne an Dich zurückgeben.
    Dein Foto und die Geschichte dazu, einfach wunderbar.
    Wir wünschen Dir auch einen schönen und besinnlichen 4. Advent.
    LG Monika und die Jungs
  • Angelika Marko 18. Dezember 2010, 20:59

    Das hat Winky gut gemacht endlich het er einen Platz zum schlafen gefunden
    Danke für die schöne Geschichte.
    Auch Dir Einen schönen 4 Advent
    LG Angelika
  • Wolfgang Weninger 18. Dezember 2010, 20:35

    die Säckchen im Hintergrund sehen aber auch sehr verlockend aus, fast noch besser als die nette Bastelei für den Weihnachtsbazar
    Servus, Wolfgang
  • simba44 18. Dezember 2010, 20:09

    Bild und Geschichte dazu wieder einmalig. Schade dass bald das letzte Türchen kommt, dein Kalender ist einfach ein Genuss.
    LG simba44
  • Darkbarbie 18. Dezember 2010, 19:43

    Ich finde die Idee mit dem Adventskalender super! Ich hab dieses Jahr keinen eigenen Kalender und freue mich, dass ich jeden Tag bei Dir ein neues Törchen aufmachen kann :) Ein sehr schönes Motiv.

    Einen schönen 4. Advent

    Nicole
  • fred 1199 18. Dezember 2010, 16:57

    das wünsche ich dir auch
    gute idee da es verkauft wird hauptsache es finden sich käufer
    vg gerd
  • Maiarisli 18. Dezember 2010, 16:54

    Danke für die Geschichte
    a liaba gruass
  • Karin S...aus NRW 18. Dezember 2010, 16:42

    Eine sehr schöne Idee das mal festzuhalten Gebastelte Geschenke kommen immer an die Wichtelgesichter sind sehr schön Dir noch einen schönen 4.Advent Lg Karin
  • Stella Marie 18. Dezember 2010, 15:17

    . Sehr niedlich die gebastelten Gesichter!
    ....wie soll es weitergehen wenn Weihnachten vorüber ist .. ich mag diese Geschichten vom Adventskalender sehr!
    Danke!
    LGvStella
  • ReinholdU 18. Dezember 2010, 13:38

    Schön, dass Dir die Ideen nicht ausgehen. Danke für das heutige Türchen.
    VG Uli

Informationen

Sektion
Ordner Adventskalender 2010
Klicks 1.400
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-500
Objektiv Olympus Zuiko Digital 14-45mm F3.5-5.6
Blende 4.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 31.0 mm
ISO 100