Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

8.771 31

Makroobjektiv


Premium (Basic), Köln

17mm...

...sind für die Münchener Frauenkirche nicht genug - und das, obwohl ich mich in der Kirche auf den Boden gehockt habe und die Kamera knapp über dem Boden hing ;-)

Canon EOS R + EF 17-40mm - bearbeitet in Lightroom und ausgerichtet in Photoshop

Bitte in XXL ansehen!

Ps. Weiß jemand ob es möglich ist, an der EOS R den Augensensor auszuschalten? So könnte man die Kamera noch ein Stückchen näher an den Boden halten :-)

Kommentare 31

  • Eifelpixel 29. November 2019, 16:10

    Stark der Blick in die Höhe
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • EstebanS 25. Oktober 2019, 18:38

    Perfekt ins Bild gesetzt - sehr gut ausgerichtet, eine ganz tolle Symmetrie und sehr schön hell.
    LG, Stefan
  • Anne Berger 23. Oktober 2019, 14:23

    Aber die 17mm machen das schon sehr sehenswert. Ich weiß es nicht, könnte dir aber das 14mm empfehlen.
    Klasse Bild! 
    LG Anne
  • HJ.B. 11. Oktober 2019, 18:49

    Die Decke der Frauenkirche, mehr als ein lohnenswerter Blick nach oben.
    Die Ausrichtung ist perfekt, die Farben angenehm zurückhaltend.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
  • Philipp208 10. Oktober 2019, 13:52

    Für meine bescheidene Kenntnisse einfach perfekt
    LG Martin
  • Rainer Switala 10. Oktober 2019, 11:12

    ganz großes kino
    bin beeindruckt von gestaltung und perspektive
    gruß rainer
  • Bucheli Roland 10. Oktober 2019, 7:32

    WOW, was für eine fantastische Aufnahme in bester BQ!

    LG Roland
  • HageFoto 9. Oktober 2019, 18:22

    Genau mein Ding, ein toller Blick nach oben, perfekt ausgerichtet!
    LG Hans-Georg
  • Rolf Kurtz 9. Oktober 2019, 15:50

    ganz starke BEA!
    Lieben Gruss Rolf
  • Moni-E 9. Oktober 2019, 10:30

    Ich kenne das Problem, habe die Decke der Theatinerkirche und Kloster Birnau ( geh mal hin, ist echt toll !) auch mit der r geknipst.

    Bei Kirchen kannst du ein Gesangbuch unterlegen, mittlerweile habe ich mir aus Styroporähnlichem Plastik eine Unterlage gebastelt, so daß die r plan auf dem Boden liegt ( ich kann dir abfotografieren--PN--Handy ?).

    Menupunkt mit dem Schraubenschlüssel -- dort die 4. Seite = Anz.-Einstellung drücken--- dann Monitorstrg. auswählen und drücken--dann manuell Bildschirm auswählen.
    (Wenn du wieder zurück möchtest zur "normalen" Einstellung, dann einfach wieder Anzeige auf Auto stellen.

    Zusätzlich nehme ich die Vorauslösung von 10 sec. , damit ich wenn ich den ausschnitt gewählt habe nicht im Bild Bein bei Weitwinkel:
    Q- Menu---3. Punkt links= Betriebsart--- dann unten die 3 oder 10 sec.
  • Wolfgang Sch. 9. Oktober 2019, 10:18

    phantastisch präsentiert... chapeau!
    hg, Wolfgang
  • GaWu 9. Oktober 2019, 10:16

    Eine top Aufnahme in bester Ausrichtung.
    Liebe Grüße Gabi
  • Elke B.aus E. 9. Oktober 2019, 8:44

    Eine perfekt ausgerichtete Arbeit.
    KLasse
    LG Elke
  • Günter Sickmann 9. Oktober 2019, 8:12

    Stark.
    Gruß aus Duisburg Günter
  • HemaWa 8. Oktober 2019, 23:21

    Ich habe keine Ahnung, aber irgendwo gelesen, dass man auch per Smartphone fokusieren und auslösen kann? Dann könntest du die Cam auf den Boden legen?
    Wie gesagt. Hab keine Ahnung, spinne nur rum... Klasse dieses Gewölbe.
    Irgendwann gibt es Fotobrillen, die man auf die Nase setzt und die das fotografieren, was man sieht.... Wär doch was, oder?
    • Makroobjektiv 9. Oktober 2019, 19:32

      Stimmt, per WLAN ist es eigentlich ganz einfach zu verbinden - nur das Ausrichten per Handydisplay stelle ich mir schwierig vor - muss ich aber mal ausprobieren :-) VG Oliver