Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
179-13 In guter Hoffnung

179-13 In guter Hoffnung

150 7

Wolfgang Stenglin


Pro Mitglied, Lemwerder

179-13 In guter Hoffnung

2013 nur Haus&Garten-Fotos !
--Juni-
Die Fliegenschnäpper-Mama sitzt immer noch mit großer Ausdauer !
Hoffentlich wird der Nachwuchs bald schlüpfen.
Ich bin jetzt eine Woche nicht hier und hoffe dann auf Fliegenschnäpperkücken!

Es sind noch vier kleine fingernagelgroße Eier im Nest, die von Mama mit argwöhnischen Blicken nach unten bewacht werden.
Fliegenschnäpper sind Halbhöhlenbrüter, deshalb habe ich ihnen ein oben offenes Vogelhäuschen unter dem Dachvorsprung gebaut, das seit Jahren immer wieder gerne angenommen wird.

Kommentare 7

  • Sibylle K. 6. Juni 2013, 20:15

    Sehr schön dokumentiert, ich drücke die Daumen, dass es klappt und freue mich schon Fotos von den Küken!
    LG Sibylle
  • FMW51 6. Juni 2013, 20:11

    Eine interessante Geschichte mit gelungener Illustration - da drücke ich beide Daumen, dass Dein Einsatz sich gelohnt hat - und vielleicht gibt es in 5 Tagen ein Bild mit stets hungrigen, weit aufgerissene Minischnäbel hier zu bestaunen. Ich habe noch nie ein solches gesehen.
    Eine feine Arbeit mit Bildungsmehrwert von Dir. Gefällt mir sehr gut!
    Viele liebe Grüße, Frank-Michael
  • Angelika El. 6. Juni 2013, 19:08


    Herrlich, deine Schnappschüsse! - Na, dann drücken wir mal ganz doll die Daumen, dass es bald Nachwuchs geben möge!

    LG! Angelika

  • dodo139 6. Juni 2013, 17:19

    Schöne Dokumentation. Jeztz warten wir alle auf dei Kleinen ;-)))
    LG Doris
  • Reisemarie 6. Juni 2013, 12:18

    das wird spannend für uns alle.
    hoffnungsvolle grüße
    marie
  • Werner2106 6. Juni 2013, 12:04

    Sehr schöne Detailaufnahmen - freue mich schon auf die Bilder vom Nachwuchs.
    Gruß Werner
  • Michael Tetzlaff 6. Juni 2013, 11:57

    Eine wunderbare Serie des Grauschnäppers und praktischer Artzenschutz dazu. Viel Glück und Erfolg bei deinen weiteren Brutzeitbeobachtungen.