Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
175 Jahre Fotografie... 3

175 Jahre Fotografie... 3

256 9

Buntspecht 78


World Mitglied, Bergisch Gladbach

175 Jahre Fotografie... 3

die Pocketkamera,Meilenstein in der Fotogeschichte,die "Minox" für jedermann. Vorteil: klein ,leicht,handlich.Nachteil: durch ihr sehr kleines Filmformat ein deutlicher Qualitätsabfall.In der Blütezeit (siebziger Jahre)
wurden pro Jahr ca. 1,6 Millionen Pocketkameras verkauft!
Hier im Foto,ein sehr erfolgreicher Vertreter dieser Gattung,die Agfamatic-Pocket 2000 mit Sensorauslösung und "Repitomatik" Filmtransport.
Werbespruch: Ritsch-Ratsch-Klick
Baujahr 1974

175 Jahre Fotografie...
175 Jahre Fotografie...
Buntspecht 78

175 Jahre Fotografie... 2
175 Jahre Fotografie... 2
Buntspecht 78

Kommentare 9

  • authbreak 21. Dezember 2014, 19:30

    Klasse Lisa, so eine hatte ich auch mal :-)
    LG Heinrich
  • G Goldbach 19. November 2014, 19:16

    Ich habe immer noch die 3000er, aber lange nicht benutzt!
    War echt super handlich, Fotos waren auch OK!
    Zuletzt ca. 1995 benutzt!

    Gruß Guido

  • Pictures Delight 13. November 2014, 8:55

    Ich hatte damals die 3000er und schwelge gerade in Erinnerungen an meine ersten Gehversuche in der Fotografie ;-)

    VG PD
  • Buntspecht 78 31. Oktober 2014, 18:08

    @Herta G,
    Ja,und es ist das Startmodell,später hiess sie 2008 und hatte einen topflash statt Blitzwürfel.
    lg lisa
  • Hertha Götz 31. Oktober 2014, 18:02

    Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass ich auch mal so eine Ritschratschkamera hatte.... Da kommen Erinnerungen hoch. Ist sie noch in deinem Besitz? VG von Hertha
  • Revierwolf 22. Oktober 2014, 14:11

    hatte ich auch mal, so schlecht waren die Fotos gar nicht mal. Filme gibt es übrigens noch.
    Gruß Hermann
  • Marie-Claude 13. Oktober 2014, 16:54

    un petit format qui devait fairee
    de très jolies photos
    bises
  • Zaskar 12. Oktober 2014, 23:28

    Den Werbspruch kenne ich auch noch. Kann man dafür eigentlich noch Filme bekommen?
    Gruß Zaskar
  • Marianne Hüsch 12. Oktober 2014, 20:41

    solche hatte ich auch mal
    vlg Marianne

Informationen

Sektion
Ordner Buntspecht 78
Views 256
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 14
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 73.0 mm
ISO 100