Zurück zur Liste
17. Mai - gegen Homophobie

17. Mai - gegen Homophobie

17.063 5

Michael 43


kostenloses Benutzerkonto, NRW

17. Mai - gegen Homophobie

17. 5. (2012)
Internationaler Tag gegen Homophobie
- Was gesagt werden muss -

Angelehnt an ein Zitat von Martin Dannecker (Soziologe, Sexualwissenschaftler und Drehbuchautor),
das der Filmregisseur Rosa von Praunheim (*1942 als Holger Radtke) als Filmtitel verwendete:
"Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt!"

Kommentare 5

  • Dorothee 9 14. November 2015, 18:28

    Drei Jahre später merkt man schon, was sich da alles zum Guten und toleranten Denken geändert hat. Gilt leider nicht für alle Länder.
  • MiRo 10. Januar 2013, 18:00

    ich bin zwar nicht homo, aber habe vieles mit ihnen erlebt.
    Sie sind große Klasse. Und die "primitiven Vorurteile",
    damit hast Du es voll getroffen.
    Ein Foto zum Nachdenken, danke Dir.
    hG Roland
  • Rumtreibär 3. Oktober 2012, 12:43

    früher war es verboten, heute ist es erlaubt - ich hoffe nur, dass es nie zur Pflicht wird !
    HG Dieter
  • R.eklov 24. Juli 2012, 15:21


    Definition "Homophobie" (Quelle: Wikipedia):
    "Homophobie bezeichnet hauptsächlich eine soziale, gegen Lesben und Schwule gerichtete Aversion bzw. Feindseligkeit oder die irrationale, weil sachlich durch nichts zu begründende Angst vor homosexuellen Menschen und ihren Lebensweisen.“

    Ein ganz heißes Eisen hast Du hier angepackt.
    Also eine "Phobie" vor der Homosexualität habe ich nicht. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es Gottes Wille ist, dass Menschen diese Neigung ausleben.
    Da Gott der Schöpfer aller Menschen ist, liebt er auch alle seine Geschöpfe. Damit natürlich auch Menschen mit homosexueller Neigung. Gleichzeitig haßt er aber auch die Sünde. In der Bibel sagt Gott den Menschen was Sünde ist. Die Bibel nennt alles was von der Sexualität zwischen Mann und Frau abweicht "Unzucht" und Unzucht ist Gott ein Gräuel.

    "Du sollst bei keinem Mann liegen, wie man bei einer Frau liegt, denn das ist ein Gräuel." (3.Mose 18,22)

    Römer 1,26+27:
    "Darum hat sie Gott auch dahingegeben in entehrende Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen; gleicherweise haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind gegeneinander entbrannt in ihrer Begierde und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den verdienten Lohn ihrer Verirrung an sich selbst empfangen."

    Viele Grüße
    Volker
  • RG.Photographie 17. Mai 2012, 12:49

    Genau
    Ab der 3.5min wird es hier schon besungen !!!

    http://www.youtube.com/watch?v=Yi5_fSv7qXk

    Der Slogan ist gut formuliert - sehe ich genauso

    Grüße aus Hannover
    René