167 von 365
Früh übt sich ...
----
Kinderfotos – zwischen Erinnerung und Verantwortung
https://news.fotocommunity.de/kinderfotos-zwischen-erinnerung-und-verantwortung/
——
Ihr seid herzlich eingeladen, euch an den Projekten zu beteiligen :) Alle Infos stehen jeweils in der Sektionsbeschreibung. Klappt diese einfach auf und dann findet ihr alle Details!
Die Sektionen für die offenen 52-Wochen- und 365-Tage-Projekte sind:
52 Wochen
365 Tage
Fotogruppe Kreutzkwer21 7. Juli 2025, 17:56
Es hat eine gewisse Schwere aber auch Ruhe. Das dunkle Schwarzweiß ist stark und sehr passend.Mein erster Eindruck war, dass er davor steht und sich denkt:
"Muss ich jetzt schon wieder üben?"
Oft ist es ja eher der Wunsch der Eltern, die denken, dass Kinder unbedingt eine musische Erziehung benötigen, für ihre Entwicklung. Während die Kinder viel lieber Sport treiben oder Playstation spielen möchten in dem Moment. Was dann mehr Leid als Freude an der Musik erzeugt.
Der Aufbau, das er da so vor der unscharfen Tatstatur steht, verbunden mit dem dunklen Schwarzweiß, vermitteln mir diese Geschichte.
Aber Du beschreibst ja die Situation, die dort herrschte. Dass er sich seine letztes Werk anhörte. Was natürlich auch spannend ist. Vielleicht steht da ein musisches Talent, das es liebt, sich musikalisch auszutoben. So gesehen auch spannend. Wie es wohl mit ihm weiter geht? Das Bild wirkt wie die Anfangsszene zu einem Film.
Gruß von Dirk aus der Künstlergruppe Kreutzkwer21
DereL 30. Juni 2025, 12:28
Etwas unheimlich: In einem abgedunkelten Raum leichte Aufsicht mittig von hinten auf ein Kind vor der Tastatur eines Keyboards, auf dem er aber nicht spielt. Er scheint den Betrachter nicht zu bemerken, obwohl dieser dicht hinter ihm steht. Über dem Kopf des Jungen der schmale Schlitz des unteren Teils eines Fensters, durch das das Gegenlicht spärlich in den Raum, auf die Tastatur und auf den Jungen fällt. Alles in SW wie in einer eingefrorenen Szene. Man wartet gespannt darauf, ob und wie es weitergeht.VG
DereL
Andreas Scholz 17. Juni 2025, 15:39
Toll in dem Gegenlicht!BG Andreas
Klaus Liebertz 17. Juni 2025, 7:55
Stark!VG Klaus