1.778 5

Leopold P.


kostenloses Benutzerkonto, Düsseldorf

1650g

Die Hebamme arbeitet seit über 25 Jahren in dem Haus und betreut u.A. die Frühgeborenen.
Solche Babys ohne Magensonde zu füttern zeigt sich oft als sehr schwer, da die Schluckreflexe noch nicht richtig funktionieren oder sie sich direkt nach der Mahlzeit übergeben müssen und dadurch schnell auszutrocknen drohen.

Zur Serie:
Während meines Aufenthalts im Machame Lutheran Hospital habe ich u.A. viel im Kreissaal des Krankenhauses gearbeitet.
Viele der Kinder, die dort zur Welt kommen, habe ein teils sehr geringes Geburtsgewicht, was unter anderem am Ernährungszustand oder dem oft sehr jungen Alter der Mütter (14-18Jahre) liegt.



Nach derzeitiger WHO-Klassifikation spricht man von einem gesunden Normalgeborenen mit einem Geburtgewicht >2500g (37.-42.SSW)

Kommentare 5

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Machame
Views 1.778
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz