16.01.2016 - Draußen ist es winterlich .. aber im Gartencenter entstehen die ersten Frühlingsgefühle

16.01.2016 - Draußen ist es winterlich .. aber im Gartencenter entstehen die ersten Frühlingsgefühle

ALLWO


Premium (Basic)

16.01.2016 - Draußen ist es winterlich .. aber im Gartencenter entstehen die ersten Frühlingsgefühle

Neben dem Schneeglöckchen, dem Krokus und dem Märzenbecher ist die Osterglocke,
die auch Gelbe Narzisse genannt wird, eine der bekanntesten Frühlingsblumen überhaupt.
Weniger bekannt ist allerdings, dass diese schöne Blume stark giftig ist.
Die Osterglocke gehört zu der Gattung Narzisse, welche mit 26 Arten in Europa vertreten ist.

Kommentare 144

  • Jonny07 6. Juni 2016, 22:59

    Hallo,
    Dein Foto ist Dir sehr gut gelungen.
    Schönes Motiv, guter Bildaufbau, gelungene Farben Freistellung und die Schärfe stimmt auch.
    Ich liebe die Farbe Gelb.
    Für das Foto gibt es von mir eine 1+.
    LG Jonny
  • Nixdo 25. April 2016, 17:02

    Mit dieser Tiefenschärfe steckt wohl einige Fotobearbeitung auch in diesem Bild.
    Kompliment wie Blumen hier präsentiert werden.
    Gruß Hans
  • Fotomaus 1 19. April 2016, 17:13

    Ganz zauberhaft wie all Deine vielen Bilder. GLG. Fotomaus 1
  • Horst Sternitzke 12. April 2016, 18:53

    Hallo Wolfgang, bedachte Bildgestaltung,
    herrlich satte Farben
    und die knackige Narzisse
    machen deine Frühlings-Impression so sehenswert.
    VG. Horst.
  • Ingeborg Bröll 27. Februar 2016, 15:56

    Beeindruckend die Detailschärfe und wunderbar vor dem dunklen HG abgelichtet.. ein besonders feines Blüten Makro, Wolfgang. Kompliment! Liebe Wochenendgrüße - Inga -
  • Elsbeth Kürpick 25. Februar 2016, 18:03

    Du präsentierst die hübsche Narzisse wie immer perfekt in Farbe, Schärfe und Licht.
    Bei uns blühen die Narzissen inzwischen in den Anlagen und trotzen Regen und Wind.

    Freut mich, daß Dir mein Blütenzweig gefällt. Er
    war ziemlich hoch oben im Baum, und ich mußte
    mich anstrengen, ihn zu erreichen.
    Auch zu Euch kommt der Frühling noch, und dann
    habt Ihr länger etwas davon als wir.
    LG Elsbeth

  • sitagita 21. Februar 2016, 12:43

    Narzissen sind ein Frühlingsgruß. Schön aufgenommen!
    LG Brigitte
  • Eifelpixel 18. Februar 2016, 9:15

    Den Frühlingsboten hast du wieder prima präsentiert
    Schöne Grüße Joachim
  • Wolfgang Lohmann 15. Februar 2016, 19:47

    Wunderbar dargestellt. Die Perspektive ist perfekt. Auch der gelbe Rahmen passt sehr gut zum Motiv. Einfach klasse.
    VG, Wolfgang
  • diesunddas 13. Februar 2016, 7:05

    wunderschöne Aufnahme -
    bei mir blüht die erste im Garten, mal schaun ob ich sie heute fotografieren kann - je nach Wetter - schönes Wochenende - gruß Vilja
  • barbara hetterich 12. Februar 2016, 17:29

    das erfreut das Auge, diese Farbe im Winter tut gut, auch für´s Gemüt.
    Ganz fantastisch, wie immer von Dir, aufgenommen und freigestellt
    vg barbara
  • Rainer Switala 12. Februar 2016, 14:12

    sie sind schon da
    ihr leuchten erfreut mich hier
    wunderbar in diesem licht
    gruß rainer
  • Günter Ludewigs 10. Februar 2016, 15:13

    Sie scheint ja zu tanzen, leicht und unbeschwert.
    Klasse-Foto.
    hg
    Günter
  • kurt oblak 10. Februar 2016, 14:28

    Klasse wie immer,liebe Grüße KURT
  • Willy Bauer 10. Februar 2016, 8:58

    Sehr schön.Du hast ja ein wahres Blütenmeer fotografiert.Find ich toll.Danke für deine Anmerkung hat mich gefreut.LG Willy

Informationen

Sektion
Ordner 2016
Views 16.784
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Sigma 70mm f/2.8 EX DG Macro EF
Blende 8
Belichtungszeit 0.6
Brennweite 70.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten