Pelue


Premium (Complete)

16 - 021

... für was braucht man Sonne? Während meines
Urlaubs hatte ich 8 Tage lang keine ...

*

Zum Schiff: https://de.wikipedia.org/wiki/Dockwise

Kommentare 23

  • Udo Ludo 29. Dezember 2016, 8:47

    Zugvogel.
  • Pelue 22. November 2016, 19:43

    Danke, Harald!
    ... uhd Dir einen lieben Gruß zurück!
    Martin.
  • Hari Bee² 22. November 2016, 18:20

    Oh, einmal kein isoliertes Detail, sondern fast schon 'ne Übersicht.
    Doch: auch hier das Grafische, die Farben und ... der Vogel!

    [War jetzt lang nicht hier in der fc, weils mir nicht mehr gefällt; bin aber froh, nun von Dir wieder Neues in gewohnter Qualität zu sehen.]

    LG Harald
  • Veronika Zanke 1. November 2016, 11:45

    Cool mit der Möwe !
    Sie ist der I-Punkt im Bild!
    LG Veronika
  • J.H.G. 31. Oktober 2016, 21:59

    Bitte, gern geschehen.
  • Pelue 31. Oktober 2016, 21:57

    Ah, danke für den klärenden Link.
  • J.H.G. 31. Oktober 2016, 21:52

    Martin, kuckste hier auf der Seite des Besitzers des Schiffs:
    http://boskalis.com/
    Alles klar?
  • Pelue 31. Oktober 2016, 21:25

    Na das ist mir schon klar. Es gibt hier in der fc übrigens noch ein Foto von diesem Schiff, da sieht es genauso aus ... also entweder mit der gleichen Ladung oder dem gleichen Aufbau:

    DOCKWISE
    DOCKWISE
    Georg Lehnhardt


    Danke!
    Martin.
  • J.H.G. 31. Oktober 2016, 21:16

    Lese meinen Insider noch einmal, wenn du nicht mehr benebelt bist.
    Es geht dabei um Farbkombinationen und -reihenfolgen, deren Verständnis für jeden Fotografen wichtig sein sollte.
    Gute Besserung, Josef
  • Pelue 31. Oktober 2016, 21:02

    Josef, Deinen Insider versteht doch keener .... ok, ich huste immer noch, und das Holga-Objektv schlummert gerade. Gestern hab ich es in feiner Sonne ausprobiert.

    Das Foto hab ich einen Tag nach unserem Treffen gemacht, da war ich noch virenfrei und nicht so benebelt wie es hier rund um dieses Dockwise-Schiff aussieht.

    fl.
  • Marina Luise 31. Oktober 2016, 11:34

    Danke für deine Antwort! :)
  • J.H.G. 31. Oktober 2016, 0:47

    Das Schiff ist nicht schwarz-rot-gold/gelb gestrichen (man achte auf die Reihenfolge)!
    Die sichtbare Farbreihenfolge im Bild ist gelb/gold-schwarz-rot-schwarz.
    Das hat also garnichts mit der deutschen Flagge zu tun.
    Und auch nicht mit dem Schiff. Denn das hat in diesem Bild nur die Farben rot-schwarz.
    Das gelb/gold-schwarz auf dem Schiff ist die Fracht. Ich vermute, dass es Sockel für Windräder sind, deren Farben von irgendeinem Amt vorgeschrieben sind.

    ... für was braucht man Sonne?
    Die UV-Strahlung der Sonne hemmt einige "Erkältungs"-Viren bei der Vermehrung und wir benötigen sie für die interne Produktion von Vitamin-D.
    Zum Fotografieren braucht man sie heutzutage nicht. Außer man fotografiert mit Holga.

    Lieben Gruß, Josef
  • Pelue 30. Oktober 2016, 20:55

    Die Firma Dockwise hat ihren Sitz in den Niederlanden; warum das Schiff so demonstrativ schwarz-rot-gold/gelb gestrichen ist, weiß ich auch nicht. Aufgefallen war es mir ebenfalls.

    Danke allen für die Kommentare!
  • Marina Luise 30. Oktober 2016, 20:30

    Immmer nur Blaumachen wird auch dem Himmel mal zu langweilig - dein Foto ist super geschnitten! ;)
    Aber warum schwarz-rot-gold?
  • trotzdem.c|b 30. Oktober 2016, 20:15

    ..!*

    GLG, trotzdem.c|b

Informationen

Sektion
Ordner Meer
Views 15.407
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6G IF-ED
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 300.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten