1.007 12

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

15:55 Uhr....

Es war kurz vor 16 Uhr als ich den Leuchtturm Lista Fyr erreicht hatte.
Das Wetter war gut und Leuchttürme reizen natürlich immer.
Die Tür stand offen, also nichts wie hoch.
Weitwinkel draufschrauben und ein paar Fotos im Treppenhaus. Kurz bevor ich oben angekommen war hörte ich die Tür des Turmes ins Schloß fallen und danach das Geräusch des drehenden Schlüssels.
Eingeschlossen im Leuchtturm.
Nur keine Hektik, erstmal ein paar Fotos machen.
Draussen war eine steife Brise und die Zurufe an meine Frau kamen nur verstümmelt unten an.
Sie hat mich von unten fotografiert und fand das alles ziemlich lustig wie ich dort oben im Kreis gelaufen bin.
Eine Zeitlang habe ich dort im Wind gestanden und ein paar Fotos gemacht. Bald wurde es etwas frisch dort oben und ich bin erstmal im Turm herabgestiegen.
Ich hatte Glück, die Schloß war so konstruiert das es sich von innen öffnen ließ.
Anscheinend schließen sie dort des öfteren Touristen ein.
~~~
http://www.lista-fyr.com/tindex.htm

Über den Wolken ist es etwas frisch...
Über den Wolken ist es etwas frisch...
Manfred Bartels


http://www.manfredbartels.de/

Kommentare 12

  • T K 3. Juli 2007, 16:43

    ganz mein Geschmack
    Foto wie Landschaft
    vg
    thomas
  • Katrin Peters 3. Juli 2007, 14:26

    Eine schöne Bildaufteilung mit dem Geländer im Vordergrund und der Weite des Landes. Das sieht nach Ruhe und klarer Luft aus.
    Gruß Katrin
  • Michael Frost 3. Juli 2007, 11:43

    schöne Geschichte und natürlich auch ein schönes Bild. Mich reizen Leuchttürme auch sehr, wenn nur die blöde Höhenangst nicht wäre :-(
    vg Micha
  • FotoAspekte 3. Juli 2007, 11:21

    Mit dem Schattenspiel, der Tiefe und den Farben ein klasse Foto.
    LG, Hajo
  • Manfred Bartels 3. Juli 2007, 10:47

    Viele Attraktionen schließen sehr früh.
    Obwohl es lange hell ist in Norwegen, kehrt früh etwas Ruhe ein.
    Die Norweger wollen die Tage auch genießen und nicht nur Dienstleister für die Touris sein.
    Ich gönne es ihnen.
    Gruß Manfred
  • Roland Scheibner 3. Juli 2007, 10:40

    Schöne Perspektive, klasse Farben. Hat sich also gelohnt, die Aufregung.
    Gruß
    Roland
  • Marianne Schön 3. Juli 2007, 10:30

    Schöne Geschichte die ja gut ausging und dann auch noch schön für mich ist,
    so komme ich auch mal dazu von einem Leuchturm hinab zu schauen.
    NG Marianne
  • Frank Klische 3. Juli 2007, 10:27

    Hallo Manfred, schöne Geschichte und ein tolles Foto dazu... Gruss aus Lillehammer, Frank
  • Conny Wermke 3. Juli 2007, 9:56

    Sie warten auf die Touris..um dann..ganz schnell abzuschließen. Für die Aufnahme hat es sich doch gelohnt. und eine Nacht auf dem Leuchtturm hat sicher auch etwas..

    LG Conny
  • Manfred Bartels 3. Juli 2007, 9:43

    @Heidi
    Hast Recht.
    Manche von diesen kleinen Fleckchen werden immer erst nach dem Schärfen sichtbar.
    Bin sowieso dabei alles für die nächste Reise vorzubereiten.
    Gruß Manfred
  • Karin Jacobsen 3. Juli 2007, 9:31

    Dein Ausflug hat sich gelohnt. Die Szenerie mit den schönen Leuchtturmdetails und dem guten Licht macht Appetit auf die nordische Landschaft,
    LG, Karin
  • R + G Team Dülmen 3. Juli 2007, 9:24

    eine aufnahme die mich wieder von norwegen träumen läßt....
    eine sehr schöne geschichte dazu....
    was will man mehr....;)
    große klasse deine serie....


    lg....R & G :)