Zurück zur Liste
155-08 London - the spice of life #8

155-08 London - the spice of life #8

622 6

Wolfgang Stenglin


kostenloses Benutzerkonto, Lemwerder

155-08 London - the spice of life #8

Die Tower Bridge ist für den Schiffsverkehr hochgeklappt, der Landverkehr muß in der Abendsonne warten...

Kommentare 6

  • King. Kai 23. Januar 2009, 21:01

    Hallo Wolfgang,

    heute habe ich an für unseren Workshop das Thema Gestaltungselement Bewegung etwas ausgearbeitet. Ich hatte dieses Foto als Beispiel dazu heruntergeladen und mir überlegt, was ich dazu noch sagen könnte.

    Folgendes ist mir aufgefallen:
    Im ersten Moment ist hier sicher nicht das Gestaltungselement Bewegung, welches im Vordergrund steht. Vielmehr fallen die Linienführung der geschwungenen Träger der Brücke mit der vertikalen Linienführung des Geländers und des LKW ins Gewicht. Die Linien der Träger erzeugen durch ihre Anordnung eine sehr schöne Dynamik, zudem ist auch noch eine sehr schöne Schattenstimmung auf dem hinteren Träger vorhanden, der für Tiefe sorgt.
    Grafisch wie farblich findet man ein harmonisches Spiel in den kalten Farben Weiß und Blau, welche zu den warmen Cremeweiß und dem Rot im LKW und tw. im Geländer kotrastieren. Die Gewichtung der Farben und grafischen Elemente ist unheimlich gut ausgewogen. Die dominierendere Farbe Rot macht flächig nur einen ganz kleinen Teil aus.
    Der absolute Pfiff besteht aber in der eingefrorenen Bewegung des LKW's. Aus Erfahrung weiß man, dass sich Fahrzeuge auf Brücken meistens in Bewegung befinden. Aber die Bewegung wird hier wunderbar im Schriftzug des LKW's hervorgebracht.

    Das Foto gefällt mir mittlerweile so gut, dass ich dich jetzt in meine Hall Of Fame aufnehme!
    *favoritenklick*

    ;o)

    Gruß Kai
  • King. Kai 2. Januar 2009, 18:11

    Das ist äußerst stark!
    Sowohl gekonnte Farbkontraste, als auch der grafische Bildaufbau erzeugen eine schöne Bildaussage von Bewegungen über die Brücke als auch die Bewegung der Brücke selber.

    Gruß Kai
  • D. Rio 30. Dezember 2008, 21:44

    Eine tolle Aufnahme,und die Quali ist Top !! Gruß Rio
  • Ludek Sagi Lukac 30. Dezember 2008, 16:27

    +++
    Sagi :-)
  • Ralf Büscher 30. Dezember 2008, 15:30

    Schoene Farben macht das Licht

    Ralf
  • M-a-x Peter 30. Dezember 2008, 11:02

    Glückwunsch!
    Minimalistisch und wunderschön.
    Gruss Max