Zurück zur Liste
152 051 Breitenfurt

152 051 Breitenfurt

5.844 6

152 051 Breitenfurt

Blick auf die Ortschaft Breitenfurt im Altmühltal: Mit einer langen Schlange zweiachsiger Fcs-Wagen rollt 152 051 durch die malerische Landschaft. Bei dem Zug handelt es sich um den GC 60488 von Troisdorf nach Garching (Alz), Ladegut ist Kohle (10. September 2016).

Kommentare 6

Bei diesem Foto wünscht christophschneider ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • makna 1. Mai 2020, 13:33

    Bester Blick von dort oben - herrlich das Ortsbild und dazu die zwei Züge ... ;-)
    ... die im Hintergrund verschwindende Doppelstockgarnitur sorgt hier für
    zusätzliche Belebung, der ellenlange "Kohlebomber" ist der Hit !!!
    BG Manfred

    P.S.: Der von der fc ermöglichte Wunsch nach konstruktivem Feedback
    erhöht m.M.n. die Hemmschwelle potentieller Kommentatoren,
    überhaupt eine Anmerkung zu hinterlassen ... :-(
    ... insofern meine konstruktive Kritik:
    Lass es - drück diesen Knopf
    besser nicht !
    • makna 1. Mai 2020, 17:36

      Meintest Du die derzeit 6555 oder 6445 sichtbare Bilder online ... ;-)
      ... auch ich bin ein normaler Mensch, dem soziale Anerkennung
      sehr wichtig ist - in Corona-Zeiten, wo viele Begegnungen
      nicht stattfinden können, wird es schon deutlich, wie
      stark der Mensch auf Zuspruch angewiesen ist
      - jedenfalls im Allgemeinen ... :-)

      https://www.rowohlt.de/hardcover/rutger-bregman-im-grunde-gut.html

      ... und nun stelle ich fest, dass ich z.Z. 6818 Bilder "sichtbar"
      zur Diskussion gestellt habe, mit Fotohome 10065. Da
      habe ich ja noch größeren Bedarf ! ! !

      Doch wahrscheinlich hast Du nüchtern besehen recht:
      Die "Hemmschwelle" ist mit oder ohne Knopf zum
      "kritisch Konstruktiven" für manche eben
      so oder so hoch, von dem allzu
      menschlichen Bedürfnis
      nach Lob mal ganz
      abgesehen.

      BG Manfred
    • christophschneider 1. Mai 2020, 17:55

      Ihr habt beide irgendwo recht....mir geht es beim Feedback allerdings tatsächlich um Verbesserungsvorschläge und nicht um "fishing for compliments". Aber ich kann mich auch realistisch einschätzen, für den Zweck der Eisenbahnfotografie sind meine Bilder schon ganz akzeptabel...echten kreativen, künstlerischen Ansprüchen genügen sie sicherlich nicht und den Anspruch habe ich auch gar nicht.

      Viele Grüße
      Christoph
    • Gerd Breuer 1. Mai 2020, 17:57

      Das Problem ist doch , das kritisch konstruktive Kritik am Bild als Nörgelei betrachtet wird und wenn Bildinhalte mitsamt Text und Ansichten hinterfragt wird man bestenfalls virtuelles Kopfschütteln erntet .
      Man wird es nicht ändern können - ich hab vor Jahren schon gesagt daß die Allesloberei dieses Forum zum Negativen verändern wird , die Nachhaltigkeit beeindruckt allerdings . Wenn sich hier mal jeder fragen würde ob Lob wirklich angebracht ist ... .
      6445 ist übrigens eine sehr passende Zahl .

      VG,Gerd
    • Gerd Breuer 1. Mai 2020, 18:02

      Meine Antwort bezog sich auf Manfreds Antwort .
      Ansonsten : Eisenbahnfotografie ist auch Dokumentation, eine Wissenschaft muss man nicht draus machen .Aber etwas Anspruch ans Bild darf schon sein , dem Du , Christoph , sehr wohl nachkommst.
      VG,Gerd