Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
881 8

15 Millionen

Laut Angaben im Internet geht das Gebäude des Oberfinanzamtes
am Rödingsmarkt für diesen Preis zum 31. Juli 2013 an einen neu-
en Eigentümer. Es soll zu einem 5 Sterne Hotel umgebaut werden.

Kommentare 8

  • HamburgerDeern54 6. Juni 2013, 16:30

    Hauptsache, die schöne Fassade bleibt so erhalten. Und wenn es der Stadt Geld einbringt, ist es auch okay.
    Beste Symmetrie und schöne Farben.
    LG von Ursula
  • Erwin Oesterling 5. Juni 2013, 22:39

    Danke Carl, PTLens kenne ich, aber mit Gitterentzerrung von PaintShopPro muss ich mich mal auseinandersetzen.
    Gruß Erwin
  • Walter Fischer 5. Juni 2013, 22:37

    Einmalig was Du aus den Hamburger Architekturdenkmälern alles herausholst. Dieses Gebäude hat eine wunderbare Harmonie in sich gepaart mit sehr ausgewogenem Schmuck und gerade zu klassischer Farbgebung. PT-Lense hat wohl bestens wieder funktioniert und deine auch sonst so akkuraten Bildern perfektioniert.
    Gruß, Walter.
  • Jörn Hustedt - HUSTEDTnetwork 5. Juni 2013, 20:53

    ...da sag ich mal Hut ab!
    Lg, Jörn
  • Carl-Jürgen Bautsch 5. Juni 2013, 20:36

    @ Marco & Erwin: danke für eure Anerkennung. Ja, sieht aus, wäre es aus dem gegenüber liegenden Hotel fotografiert. Hier hat es aber PTLens und die Gitterentzerrung von PaintShopPro von unten aus (Alsterwanderweg) möglich gemacht.
  • Erwin Oesterling 5. Juni 2013, 20:33

    Carl, ich vermute, dass Du für diese Aufnahme ein Zimmer im Steigenberger gemietet hast, denn wie sonst kann man in dieser Enge so akkurat entzerren.
    Gruß Erwin
  • Marco Pagel 5. Juni 2013, 18:28

    Wer dort schon einmal war, weiss diese Aufnahme erst richtig zu schätzen.

    grMP
  • Holger Bürgel 5. Juni 2013, 17:15

    Diese Gebäude haben noch eine gewisse Ausstrahlung.

    LG Holger