146-247-2 mit 10 Loks zur Verschrottung

146-247-2 mit 10 Loks zur Verschrottung

3.462 6

bierolix


kostenloses Benutzerkonto, Paderborn

146-247-2 mit 10 Loks zur Verschrottung

Aus Würzburg kommend auf dem Weg zur Verschrottung.
Aufgenommen am 6.7.2012 kurz vor 18:00 Uhr in Elsen-Bahnhof zwischen Paderborn und Scharmede.

Kommentare 6

  • ronnym1972 7. Juli 2012, 12:50

    Mir tut der Anblick auch weh. Die 143er haben noch Charme, die neuesten Produkte der Lokhersteller sehen alle irgendwie,ich sag mal,häßlich aus. Auch wenn die Technik darin besser ist.
    Aber die Ausstrahlung der alten Loks werden sie niemals erreichen.
    Die Aufnahme ist aber sehr schön.
    VG Ronny
  • A.H.F.P. 7. Juli 2012, 7:18

    Es sind viele Lokzüge zu sehen die oftmals Richtung Opladen oder Köln fahren. Die Anzahl der Verschrottungen pro Jahr dürfte uns alle schon in Erstaunen versetzen. Mir sind zwar keine Zahlen bekannt, wäre aber bestimmt interessant zu erfahren.

    Schöne Aufnahme der "lezten Fahrt".
    Gruß
    Andreas
  • Dieter Jüngling 6. Juli 2012, 22:27

    Hier wird "Volksvermögen" vernichtet. Diese Maschinen
    wären noch lange nicht am Ende ihrer Nutzungsdauer.
    Bloß nicht verkaufen! Die Konkurrenz könnte ja noch was damit anfangen.
    Hast aber diesen Zug, so traurig er auch daher kommt, gut abgelichtet.
    Gruß D. J.
  • André Heidner 6. Juli 2012, 21:59

    ...die Zuglok ist eine 146er und die Szene hat schon etwas beklemmendes ... nun gut die Lokomotiven der BR 143 sind inzwischen etwa 30 Jahre alt...ein treues und weitgehend störungsfreies Zugpferd...fein von dir abgelichtet... VG André
  • Torsten Krauser 6. Juli 2012, 21:53

    Tut aber schon weh, so etwas zu sehen. So alt sind die Loks doch nicht.
    Gruß Torsten
  • alexhallo 6. Juli 2012, 21:42

    einfach nur cool : )
    aussergewöhnliche Bildpower ^^

Informationen

Sektion
Views 3.462
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 34.0 mm
ISO 140