Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
323 0

Marcel S. aus K.


Free Mitglied, Kevelaer

134 - 6B

Selbst nach 10 Jahren Stillstand rennt die Maschine gnadenlos. Kurz vor dem Krieg von meinem Großvater als Schneidermeister angeschafft, hat dieser Zeuge der Zeit seinen Weg zu mir gefunden. Frei von Elektrizität, angetrieben durch geschickte Hände und Füße, war dieses eiserne Schwergewicht der Brötchenverdiener meiner Familie.

In Gedenken an eine weitere Handwerkskunst die wohl in einer Gesellschaft, geprägt vom Konsum und Massenproduktion, immer weiter verblassen wird.

Kommentare 0