Zurück zur Liste
1280 ... schwerelos ...

1280 ... schwerelos ...

6.310 2

Roland Ulbricht


kostenloses Benutzerkonto, Oberhausen

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht Roland Ulbricht ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Stephan Rückert SR 15. Mai 2020, 8:57

    Um es vorweg zu sagen, mir gefällt dein Bild sehr gut. Ich vermute, du hast hier eine Textur unterlegt, um den Effekt der Schwerelosigkeit zu verstärken. Auch das Blau, die Farbe des Himmels, soll den Eindruck unterstützen. Mein erster Gedanke ging in Richtung Wasseroberfläche. Aber auch da ist man fast schwerelos. Das was du emotional mit dem Bild verbindest erschließt sich mir nicht direkt vom Bildinhalt. Trotzdem kann ich deine Gedanken auf Grund der Beschreibung nachvollziehen.
    Liebe Grüße von Stephan und bleib gesund!
    • Roland Ulbricht 15. Mai 2020, 9:26

      Es ist ein Teilausschnitt einer Skulptur des Künstlers Duane Hansen (Vietnam War). Der schwebende Eindruck entsteht durch vertikale Drehung der Aufnahme. Den sphärischen Eindruck versuchte ich durch Invertierung der Farben zu erzielen. Danke für dein Interesse. Ein schönes Wochenende und bleibt gesund.      Beste Grüße Roland