Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
125 Jahre Oschatz -Mügeln

125 Jahre Oschatz -Mügeln

1.246 2

Heinz Bühler


Free Mitglied, Stäfa

125 Jahre Oschatz -Mügeln

Die neugebaute 'I K Nr.54' beim Umsetzen im Bahnhof von Glossen.

Ich war auf Ferienreise in Sachsen, und habe unterwegs von dem Event auf der Döllnitzbahn gehört.
Ich habe vorher nix gewusst von dem Feldbahnverladeterminal in Glossen, und auch nicht von dem Projekt, die 'I K Nr.54' neu zu bauen. Letzteres ist die unglaublichste Eisenbahn-Story die ich je gehört habe.

Mein Bild ist nicht perfekt, ich hatte nur 'Bordmittel' dabei, aber mir gefällt die Atmosphäre des Bahnhofs mit dem Feldbahnterminal trotzdem. Nicht wiedergeben kann ich natürllich die Stimmung bei den Feldbahnern in deren Festzelt oben im Feldbahn-Bahnhof. Dies war bestimmt nicht die letzte Reise nach Sachsen ...

Kommentare 2