1,2,3 ... noch alle da!

1,2,3 ... noch alle da!

427 2

Pam Pam


kostenloses Benutzerkonto, Ruhrgebiet

1,2,3 ... noch alle da!

Casio QV-3500EX
1/420sec, f2.3, 102mm, ISO100

Kommentare 2

  • Samashy 4. Juni 2002, 19:25

    Hallo Pam,

    das Bild finde ich so recht interessant, aber ich war etwas erschrocken, wie doll Du Dich von der Kritik von Michael getroffen gefühlt hast. Ich denke, er hat Dir freundlich ein paar Hinweise geben wollen.
    Du hast sicher recht, dass Vögel ziemlich schwierig bei der Nestpflege zu fotografieren sind. Das Foto wirkt ziemlich unruhig durch die wirren Vordergrund, aber dieser verstärkt auch gleichzeitig die Bedeutung eines tatsächlich gut versteckten Nestes...

    Liebe Grüße,

    Romy
  • Pam Pam 30. Mai 2002, 7:34

    Hallo Michael,
    Das Hauptmotiv sollte eigentlich nicht das Blesshuhn bei der Nestpflege sein, sondern das Nest mit dem Gelege ansich. Das Problem war, ganz nebenbei, dass ich Gegenlich hatte und das dieses natürlich von der Wasseroberfläche reflektiert wurde. Die einzige Möglichkeit beide ohne Vordergrund abzulichten wäre wenn ich ins Wasser gestiegen wäre (das war mir zu feucht). Die Augen, nun ja, aber ich denke das Bild hat auch so einen gewissen Ausdruck. Nur mal eine Frage am Rande, wieviele Bilder hast Du denn von Wasservögeln bei der Nestpflege gemacht? Das ist nicht gerade die einfachste Übung, ich würde das Bild eher als Glücksschuss sehen, da die Qualität des Bildes ansich nicht schlecht ist.

    Gruß
    Pam