7.249 19

homwico


Premium (Complete), Coburg

1200 Flickwerk

Eine eigentlich völlig verunglückte Aufnahme, die um das Wasser des kleinen Falls herum völlig verwackelt war, keine Ahnung wie ich das geschafft habe denn die Aufnahme habe ich mit Stativ gemacht, konnte ich durch entsprechende Bearbeitung retten. Das Hauptmotiv, das herabfallende Wasser, mit den gleichen Einstellungen wie auf dem vorherigen Bild aufgenommen, zeigt das Element in einem interessanten Bewegungsablauf. Die Ränder des Falls und die umliegenden Bereiche habe ich so weit abgedunkelt, dass nur noch einzelne lichte, glänzende Stellen Konturen andeuten. Dadurch verschwindet der unschöne Effekt der Unschärfe weitestgehend in der Dunkelheit. Die Konturen des fallenden Wassers werden im Gegenzug stärker betont. Zurechtgeschnitten auf ein quadratisches Format, das die Form des Falls und das Licht unterstützen, macht aus dem Bild, so denke ich, eine interessante Aufnahme. Was meint ihr?

Aufgenommen am Hot Pot Laugarvellir im isländischen Hochland in der Nähe des Staudamms Kárahnjúkar.

Kommentare 19

Bei diesem Foto wünscht homwico ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)