9.898 28

2lights


Premium (Basic), Hamburg

12 Monate...

...des letzten Jahres begleitete ich diese Baumgruppe.

Ich hoffe es passt hier rein, auch wenn es eine ganz langsame Serie ist...;-)

Die Aufnahmen enstanden Ende Januar - Mai - Oktober - Anfang Dezember
(Zusammengestellt aufgrund der Lichtstimmungen...)

Kommentare 28

  • Inka Schultz 21. August 2012, 12:27

    So etwas habe ich auch schon lange geplant !
    Wirklich schön geworden deine Serie .
    LG I.
  • Carsten P 21. Juni 2005, 21:57

    Outstanding.
    Großartig.
    Konsequent.
    Respekt.
    Gruß, Carsten
  • 2lights 11. Juni 2005, 22:03

    @Birgit: Danke, freut mich !

    @Susanne: Das mit dem Licht und den Stimmungen freut mich besonders...:-))

    @Marita: Danke. Jedes Bild hatte seinen eigenen Upload. Siehe Fotohome...;-)

    LG Joachim
  • Marita K. 11. Juni 2005, 22:00

    Ein sehr schönes tableau.. jedes einzelne Bild hätte einen eigenen upload verdient :-)

    LG Marita
  • Birgit Büsse 25. Mai 2005, 9:43

    Klasse, gelungene Zusammenstellung.
    Gefällt mir sehr gut.

    Gruß Birgit
  • 2lights 23. Mai 2005, 23:17

    @Neakon: Danke ! Immer auf dem Weg zur oder von der Arbeit vorbeigefahren, Brennweite und Standort gemerkt. Wie viele Aufnahmen ? Eine ganze Menge...;-))

    LG Joachim
  • 2lights 20. Mai 2005, 0:10

    Vielen Dank für Eure zahlreichen Anmerkungen..:-))

    @Katrin: *lol*

    @Mirco: Siehe hier... http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/45797

    @Ellen, Kornelia und Murielle: Der Standpunkt war immer neben einem bestimmten Baum am Straßenrand, also einfach zu merken. Schwieriger war es, immer annähernd die gleiche Brennweite bzw. den gleichen Bildwinkel zu finden, da die Fotos auch mit unterschiedlichen Kameras aufgenommen wurden. Hier hilft dann aber etwas Beschnitt gut weiter...;-))

    @Kirsten G.: Wieso ? Im blauen Januar-Foto liegt doch Schnee. Mehr gab es 2004 bei uns leider nicht...;-)

    LG Joachim
  • Kirsten G. 19. Mai 2005, 11:43

    Eine tolle Collage. Ein bisschen fehlt mir der Schnee.
    Gruss
    Kirsten
  • Murielle Schuller 18. Mai 2005, 22:27

    wow! Jedes einzelne Bild ist ein Traum. Mein Favorit ist jedoch die Winteransicht. Was für eine Stimmung!!! Die Mühe hat sich gelohnt! Hast du dir einen Festpunkt für die Aufnahmen ausgesucht? Ich nehme mir seit 2 Jahren schon vor, einen Birnbaum bei uns in der Nähe in den 4 Jahreszeiten zu fotografieren. Gar nicht so einfach, sich daran zu halten...
    LG Murielle
  • Claudia Kruse 18. Mai 2005, 21:08

    Eine wunderbare Serie ist Dir hier gelungen. Die Jahreszeiten sind wirklich sehr anschaulich. Mir gefällt das Winterbild am besten, wegen der schönen blauen Lichtstimmung.
    Gruß Claudia
  • Christoph Mischke 17. Mai 2005, 10:00

    Herrlich! Jede Aufnahme für sich ist schon schön, aber in der Komposition steigert sich die Bildwirkung nochmals enorm.

    Liebe Grüße,
    Christoph
  • Doris Thiemann 16. Mai 2005, 18:12

    Superstark, Achim. Gefällt mir sehr :-))
    Das gleiche habe ich auch vor mit einer alten dicken Eiche. Mir fehlt nur noch ein Bild mit Schnee.
    LG Doris
  • Michael Riedel 16. Mai 2005, 15:47

    So eine Serie hat wohl jeder mal vor Augen, mir geht es auf jeden Fall so. Doch meist zieht man es dann nicht durch. Passt schon zum Thema denke ich.

    Micha
  • Arne We. 16. Mai 2005, 14:14

    schöne idee.
    wollte ich auch schon mal machen aber mir fehlt immer eine jahreszeit :)
    feine zusammenstellung. alle 4 bilder gefallen mir auch einzeln sehr gut.

    schöne grüsse
    arne
  • Marco Eckstein 16. Mai 2005, 12:32

    Genau so stell ich mir ein Tableau vor, dass sämtliche Zeiten im Jahr zeigt. Auch der Himmel passt immer klasse dazu. Vermittelt einen Eindruck von Temperatur zur entsprechenden Jahreszeit. Optimal auch, dass der Bildwinkel exakt passt. Muss ich auch mal machen ;-)
    Gruß, Marco