Zurück zur Liste
11.Jade-Weserport Cup 2012 in Wilhelmshaven....

11.Jade-Weserport Cup 2012 in Wilhelmshaven....

9.905 9

Wilhelm Bischoff


kostenloses Benutzerkonto, Wilhelmshaven

11.Jade-Weserport Cup 2012 in Wilhelmshaven....

...Der als Topsegelschoner getakelte 3 Master "Golden Leeuw" (Homeport Kampen/Niederlande) gut im Rennen liegend nach passieren der Wendetonne.....

näheres siehe hier: http://www.gulden-leeuw.nl/de/die-gulden-leeuw
Zitat:
"Die ‘Gulden Leeuw’ wurde als ozeantüchtiges Schiff mit Eisklasse entworfen und gebaut. In Verbindung mit der gewählten Takelage ist es ein schnelles, solides Schiff. Es ist ein Schiff das richtig segeln kann. Die Takelage dient nicht nur als Zierde, sondern verfügt über hervorragende Segeleigenschaften.
Die Gulden Leeuw ist ein Dreimast-Topsegel -Schoner. Der vordere Mast ist ebenfalls mit Rahe aufgetakelt. Diese sehr vielseitige Takelage kombiniert die Vorteile eines Rahenseglers mit denen eines längs aufgetakelten Schiffes. Man kann sowohl hoch am Wind segeln als auch die Passatwinde aufnehmen. Mit diesem ‘Tall Ship’ können alle internationalen Gewässer befahren werden.

Die Atmosphäre der Dreißigerjahre
Es wurde einerseits der Stil der Dreißigerjahre beibehalten, der durch kostbare, reiche, oft handgefertigte Materialien gekennzeichnet ist und dem Schiff einen luxuriösen Charakter verleiht. Andererseits wurde ebenso nach schlichten und funktionellen Formen gestrebt. Eine hohe Qualität und ein hohes Verarbeitungsniveau sind selbstverständlich. Das Schiff wurde im Jahre 1937 gebaut. Viele wunderschöne authentische Details sind gut erhalten geblieben. Diese Originalmerkmale geben dem Schiff ein wunderbares Ambiente. "
L/B/T : 70m/51m/4,20m
Masthöhe : 40m
Segelfläche: 1400 qm

http://wilhelmbischoff-seefahrttutnot.blogspot.com/
http://www.marinemuseum.de/index.php?id=30

Kommentare 9

Informationen

Sektion
Ordner Marine und Technik
Views 9.905
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX S60
Objektiv ---
Blende 3.8
Belichtungszeit 1/513
Brennweite 5.9 mm
ISO 64

Gelobt von