Zurück zur Liste
111 113 Schnellzug

111 113 Schnellzug

6.519 5

Jürgen Senz


kostenloses Benutzerkonto, Übach-Palenberg

Kommentare 5

Bei diesem Foto wünscht Jürgen Senz ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Klaus Knackstedt 12. Juni 2020, 14:34

    Da ist der ICE mal ein Waisenkind. Das kommt super mit dieser Dynamik. Sehr gutes Ergebnis erzielt. 
    Gruß
    Klaus
    • Jürgen Senz 12. Juni 2020, 17:48

      Hollo Klaus, Dankeschön für das dicke Lob.
      VG Jürgen
    • Klaus Knackstedt 12. Juni 2020, 19:08

      Es ist sehr viel Bewegungsunschärfe im Bild. ABER: Die Lok hat eine sehr gute Schärfe im Frontbereich, bietet dem Auge damit Halt und Ruhe.
      ... und jetzt könnten wir noch drüber philosophieren, ob die Schärfe bei der Platzierung gezielt in den Goldenen Schnitt gesetzt wurde, und, und ....
      ... und dann philosophieren wir noch über einen Bildschnitt 16:9 im Format, der vielleicht noch die Bilddynamik zusätzlich steigert. 
      Egal, es wirkt, es ist ein Hingucker, es bringt Leben ins Bild und damit ist das Ergebnis besonders und passt. 
      Gruß
      Klaus
  • Matthias Buettner 24. März 2020, 11:47

    Ein sehr gelungener Mitzieher!
    Obwohl es ja gar kein Schnellzug ist, finde ich, der Titel ist das i-Tüpfelchen!
    LG. Matthias
    • Jürgen Senz 24. März 2020, 11:51

      Hallo Matthias, Danke für deinen Kommentar. natürlich ist das kein Schnellzug er hält ja an jeder Milchkanne. Es kommt einen halt nur schell vor.
      LG. Jürgen

Informationen

Sektion
Ordner Bahn
Views 6.519
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5600
Objektiv Tamron SP AF 17-50mm f/2.8 XR Di II VC LD Aspherical (IF) (B005)
Blende 13
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 25.0 mm
ISO 100

Gelobt von