Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
11-16 mm lang werden Dünen-Sandlaufkäfer...

11-16 mm lang werden Dünen-Sandlaufkäfer...

2.182 18

11-16 mm lang werden Dünen-Sandlaufkäfer...

...und wie man auf diesem Bild sieht, sind die Männchen etwas kleiner als die Weibchen.
Der Dünen- Sandlaufkäfer wird auch Brauner Sandlaufkäfer (Cicendela hybrida) genannt, ist eine der häufigsten Arten aus seiner Gattung und kommt in sandigen und lichten Wäldern, in Sand- und Kiesgruben, auf Sandtrockenrasen und wie der Name schon sagt in Dünen vor. Besonders bei sonnigem Wetter sind die Käfer ausgesprochen lebhaft und agil.

Sie zu fotografieren bedarf da schon einer ausgesprochen durchtrainierten und sportlichen Konstitution wie auf meiner Homepage erläutert.

Sandlaufkäfer sind dort das Tier des Monats 2005: http://www.naturschule.com/monatstier-2004/August05/Sandlaufkaefer.htm

Kommentare 18

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 2.182
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz