Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

1001 Nacht

Hier habe ich noch einmal ein Bild aus der Fliegenpilzcollage als Einzelbild hochgeladen.
Hier sieht der Fliegenpilz durch die Beleuchtung - eine normale Taschenlampe - wie ein verwunschener Pilz aus 10001 Nacht aus.
Die Taschenlampe habe ich aus mangelndem Tageslicht probeweise verwendet und war erfreut, was für ein Effekt dabei herauskam.
Das schöne war:

Ist schon wieder Ostern?
Ist schon wieder Ostern?
Sonja Haase

Kommentare 34

  • H.E.M 7. Oktober 2007, 9:18

    Täuschend echter Tageslicht-Effekt. Es entsteht tatsächlich der Eindruck, daß das Blätterdach der Bäüme vereinzelt ein paar Lichtstrahlen bis zum Waldboden durchläßt. Wirklich, ein gelungenes Foto.

    Gruß Hartmut
  • regineheuser 24. September 2007, 7:26

    Klasse, das Licht ist super!!!!!
    Den Trick habe ich auch schon ausprobiert :o)

    Liebe Grüße
    Regi
  • Steffen Träger 21. September 2007, 21:25

    Na das ist aber ein hübscher Kerl,
    da kann der

    wohl nicht ganz mithalten;-)

    Das warme Licht find ich toll.

    LG
    Steffen
  • U. Rödel 25. Juli 2007, 23:31

    Spitzenlicht!!! Und der Fliegenpilz ist ja ein richtiges Prachtexemplar.

    Gruß, Uwe
  • Manfred Schluchter 7. Juli 2007, 21:22

    Hallo Sonja
    mit Lampen lassen sich bei Pilzen herrliche Effekte erzeugen, wie deine gute Aufnahme beweisst.
    Gruss Manfred
    Ps: ich habe mal eine extreme Form der Beleuchtung verlinkt.
  • Susanne Michel 7. Mai 2007, 16:17

    Ein verzauberter Fliegenpilz!
    Das Leuchten deutet wahrscheinlich gleich seine bevorstehende Verwandlung in eine wunderschöne Prinzessin an! ;-)
    Sie musste wahrscheinlich 100 Jahre einen bösen Streich büssen, wurde jetzt aber erlöst!
    Wunderschön!
    LG Susanne
  • fotoARTstudio 7. Mai 2007, 8:40

    wunderschöne Aufnahme. Das Licht dabei ist MÄRCHENHAFT.
  • Jake Querfeldein 18. Januar 2007, 13:33

    GENIAL !!! Sehr schöner Pilz und saubere Ablichtung.

    Ein bisschen mehr dezentral wäre ideal gewesen damit ein bisschen mehr Spannung mit ins Bild fliesst, ansonsten kompromisslos gut !

    Danke für das Bild ! Gruß Jake
  • Jake Querfeldein 24. November 2006, 8:29

    sehr gelungene inszenierung. warme farben knackige schärfe und tolles freistellen. 1a pilzfoto...

  • Wolfgang Brandmeier 22. November 2006, 16:51

    Wunderbar warme Farben durch Deinen Taschenlameneinsatz ..... ;-)
    Gefällt mir richtig gut !!

    Gruß Wolfgang
  • Helga Amh 20. November 2006, 11:07

    Der sieht ja Klasse aus, wie aus dem Märchenwald!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • H. Hermeter 16. November 2006, 22:47

    gute Idee, ist sehr schön geworden:-)
    lg hermann
  • Roman Rossi 15. November 2006, 22:52

    sonst sehen sie ja eher aus wie ein Kinderspielzeug oder Christbaumschmuck, aber hier wirds geheimnisvoll...tolltolltoll
    LG, Roman
  • Barbara Wilschewski 13. November 2006, 23:47

    ....einfach b e z a u b e r n d .....!!!!!
    LG Barbara
  • Constanze Störring 12. November 2006, 14:41

    Wunderschön wirkt dieses Pilzmännchen durch die clevere Beleuchtung ... klasse gemacht
    lg
    Constanze