Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

ChrisHiba


Pro Mitglied, Hilchenbach, Siegerland

1001 Nacht

Im Rahmen unseres Stammtisch-Fotoausflugs nach Dresden hatten wir die Möglichkeit, uns auf der Dachterrasse der Yenidze fotografisch auszutoben.
Für mich ein Highlight dieser Tour :-))

Mehr über die Yenidze erfahrt ihr natürlich bei Wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/Yenidze

Kommentare 14

Bei diesem Foto wünscht ChrisHiba ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • ralf mann 18. November 2018, 10:51

    Das ist mal 'ne absolute Wucht, die Yenidze zur Nachtzeit so attraktiv darzustellen.
    Nur der obere Himmelsteil ist etwas 'rostig' geworden, doch der Gesamteindruck ist
    dennoch phänomenal. Gruß Ralf
    • ralf mann 18. November 2018, 10:53

      Hallo, das 'Rostige' kann aber auch Goldstaub sein . . . ;-)
    • ChrisHiba 18. November 2018, 12:40

      Ja genau, hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass wir uns ja in der orientalischen Märchenwelt befinden ;-))
      Danke für dein Lob! Als Dresdener hast du ja sicher einen ganz besonders kritischen Blick für die Sehenswürdigkeiten ;-)
    • ralf mann 18. November 2018, 18:20

      So ist es, zum anderen erfreuen mich solche tollen Bilder
      von Dresden-Besuchern um so mehr.
  • Rm Fotografie 13. November 2018, 9:16

    glückwunsch...die aufnahme ist dir sehr gut gelungen....klar und detailreich
    auch die ausrichtung passt

    liebe grüße
    ruthmarie
  • jansma_photo 12. November 2018, 16:44

    Tolles Bild, mich beeindruckt die Klarheit und die Schärfe, mal ganz abgesehen vom Motiv.
  • WM-Photo 12. November 2018, 16:33

    Klasse Nachtaufnahme, das würde ich auch festhalten.
    Gruß Walter
  • UliF 12. November 2018, 6:25

    das kann sich echt gut sehen lassen
    LG Uli
  • Klaus Wieg 11. November 2018, 22:20

    bei ISO 160 solch einen verrauschten Himmel zu sehen verwundert mich schon etwas, ich hätte versucht das Rauschen zu verringern.
    LG Klaus
    • ChrisHiba 11. November 2018, 22:33

      Wo ist denn der Himmel verrauscht?
      Also auf meinem Bildschirm ist der einwandfrei, zumal ich das Bild entrauscht habe.
    • Klaus Wieg 11. November 2018, 23:05

      ganz stark zu sehen links vom Turm, auf 3 Bildschirmen zu sehen
    • ChrisHiba 11. November 2018, 23:18

      Du meinst das hellere Blau über der beleuchteten Stadtsilhouette?
      Na ja, ok, da ist es halt heller. Aber das als "ganz stark verrauscht" zu bezeichnen, finde ich schon ziemlich übertrieben.
      Wenn ich mir natürlich deine Nachtaufnahmen ansehe, weiß ich, woher dein hoher Anspruch kommt. Mein Kompliment! :-)
  • Karl Böttger (kgb51) 11. November 2018, 21:20

    Ich erinnere mich an Zigarettenpackungen mit einem ähnlichen Motiv.
    Dieses besondere Gebäude präsentierst du sehr ansehnlich.
    LG Karl
  • Ruth E. 11. November 2018, 19:55

    Das ist großartig geworden! Ich bin echt begeistert
    von dieser brillanten Schärfe sowie dem faszinierendem Licht!
    Auch die Ausrichtung, richtig gut! Respekt!
    LG Ruth