Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1000jährige Linde

1000jährige Linde

228 2

Kommentare 2

  • WürzDAS 7. März 2014, 19:47

    Hallo Barbara!
    Diese Linde steht an der Kunigundekapelle in Buch/Burgerroth. Als ich noch ein Kind war - in den 60er Jahren, da war diese Linde schon gespalten, nur nicht ganz sooo extrem.
    Zu dieser Linde gibt es auch eine Geschichte:
    Die hl. Kunigunde ließ drei Schleier fallen. Sie sagte, wo immer auch diese drei Schleier niederfallen, dort wird sie eine Kapelle bauen. Ein Schleier davon blieb an dieser Linde hängen...so die Legende.
    Liebe Grüße
    Doris
  • Glücksfliegenpilz 7. März 2014, 19:38

    Hallo Doris, verrätst du auch wo dieser mächtige Baumveteran zu finden ist? Sieht ja sehr gigantisch aus.
    Viele Grüße von Barbara

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen, Blumen...
Views 228
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Tamron 18-250mm f/3.5-6.3 Di II LD Aspherical [IF] Macro
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 27.0 mm
ISO 200