Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
10.000.000 Volt (Reload)

10.000.000 Volt (Reload)

900 13

Axel Schober


Free Mitglied, Wesel

10.000.000 Volt (Reload)

Diese Aufnahme entstand in Primorsko (Bulgarien) vom Balkon unseres Hotelzimmers aus. Das war eines der heftigsten Gewitter, das ich je erlebt habe. Über 2 Stunden lang donnerte und blitze es überall um uns herum, zeitweise im Minutentakt. Also habe ich meine Kamera auf das Stativ gestellt und mehr oder weniger auf gut glück ausgerichtet. Mit einer manuell eingestellten Belichtungszeit von 10 Sekunden habe ich dann ein Foto nach dem anderen geschossen, bis mir dann endlich dieser Monsterblitz auf den Chip gebannt wurde. Und der war wirklich gewaltig.

-----------------------------

Dieses Bild ist eine überarbeitete Version dieses Bildes welches schon im FotoCreativ Wettbewerb 09/04 war und dort auf Platz 23 gelandet ist. Ich habe in dieser Version den Auschnitt verändert und das Rauschen noch etwas mehr reduziert. Außerdem habe ich versucht den Blitz, durch partielles "unscharf maskieren" etwas besser herauszuarbeiten.

Noch ein Glückstreffer

Kommentare 13

  • Claudia Hinz 15. Januar 2005, 23:48

    Wow, da möchte ich echt nicht im Wasser sein. Wahnsinns-Aufnahme, bei der einfach allesstimmt!!!
    Herzliche Grüße - Claudia
    Blitzlicht
    Blitzlicht
    Claudia Hinz
  • Heike Hermes-Blosen 15. November 2004, 11:01

    Absolut beeindruckend!!! Wie klein wir doch sind.

    LG,
    Heike.
  • Der Laxburn 26. September 2004, 22:19

    Einfach genial! Ich "jage" schon eine Ewigkeit einen Blitz!
    Gruß Jörg
  • Tobias Bindhammer 24. September 2004, 14:25

    Sehr geile Verästelung, der macht sich ja fast selbst nen Knoten rein :-)
  • Uwe G. 24. September 2004, 2:21

    Hammer Blitzaufnahme. Hab es selbst oft versucht, aber noch ist es nicht geglückt.Gratulation zu diesem Foto.

    Grüße Uwe
  • Irmgard Sturn 22. September 2004, 22:43

    eine super Aufnahme und toll die blauen Farbtöne und der grelle Blitz. Ein beeindruckendes Naturschauspiel.
    Gruß Irmgard
  • Frank Brauner 22. September 2004, 9:57

    Stark!! Grüße, Frank
  • J.E. Zimosch 21. September 2004, 21:09

    Man kann sich nur auf das Glück verlassen.
    Manchmal kommt auch die Belohnung für die Mühe.
    Gruß
    J.E.
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 21. September 2004, 16:55

    tolles Bild!!

    Gruss Wolfgang
  • Ursula Hunter 21. September 2004, 10:55

    Geniale Aufnahme. Farben und Bearbeitung gefallen mir gut. Mir gefällt der Gegensatz von "glattgebügelter" Wasseroberfläche und diesem Monster-Blitz.
    Gruß Ursel
  • Uwe Schürm 21. September 2004, 9:35

    Tolles Foto und gottseidank hat dir der Blitz nicht deinen Chip zerbröselt:-)
    Gruß, Uwe
  • Günter Lange 21. September 2004, 7:38

    Das Bild ist vom Motiv und Ausschnitt wirklich erstklassig und zu recht im Wettbewerb sehr weit gekommen. Technisch gesehen, stört mich das glattgebügelte Wasser aber schon, wäre mit Wellenstrukur halt noch einen Tick besser :-)

    Viele Grüße, Günter
  • sabinsen. 21. September 2004, 0:55

    Wow! Ich liebe Gewitter! Und Blitzbilder! Finde ich absolut genial... Obwohl ich letztes Jahr auch hier ein extra starkes Gewitter erlebt habe, bei dem es mir und vielen in der Umgebung allerhand zerblitzt hat! :-/
    Grüße, Sabine :-)