yogati


Premium (Basic), Bhur loka (Erdenwelt)

10.000 Tränen

Dalai Lama ( * 1935, Oberhaupt des tibetischen Buddhismus):
"Ich sehe keinen Grund, warum man Tiere schlachten und ihr Fleisch essen soll, da man doch so viel anderes essen kann. Der Mensch braucht kein Fleisch."

Paul McCartney (* 1942, britischer Musiker, Komponist und Mitbegründer der "Beatles"):
„Wenn Schlachthöfe Wände aus Glas hätten, wären alle Menschen Vegetarier.“
"Ich esse nichts, was ein Gesicht hat."
"Ich glaube an den friedlichen Protest, und keine Tiere zu essen ist ein gewaltfreier Protest."

Franz Kafka (1883-1924, österreichisch-tschechischer Schriftsteller):
„Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr.“ (Beim Betrachten von Fischen in einem Aquarium).

Albert Einstein (1879-1955, deutsch-amerikanischer Physiker, Nobelpreisträger 1928):
„Ich habe die Tierleichen immer mit etwas schlechtem Gewissen gegessen. So lebe ich jetzt fettlos, fleischlos, fischlos dahin, fühle mich aber ganz wohl dabei. Fast scheint mir, daß der Mensch gar nicht als Raubtier geboren ist.“

Mahatma Gandhi (1869-1948, indischer Unabhängigkeitskämpfer, Politiker und Vertreter des gewaltlosen Widerstandes):
„Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.“

George Bernard Shaw (1856-1950, englischer Schriftsteller):
„Tiere sind meine Freunde, und meine Freunde esse ich nicht!“

Bertha von Suttner (1843-1914, österr. Friedensforscherin und Schriftstellerin):
"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, daß es schreit und zuckt, der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht!"

Leo Tolstoi (1828-1910, russischer Schriftsteller):
„Solange es Schlachthöfe gibt, wird es Schlachtfelder geben.“

Leonardo da Vinci (1452-1519, italienisches Universalgenie):
„Wahrlich ist der Mensch der König der Tiere, denn seine Grausamkeit übertrifft die ihrige. Wir leben vom Tode anderer. Wir sind wandelnde Grabstätten!“

„Ich habe schon in den jüngsten Jahren dem Essen von Fleisch abgeschworen, und der Tag wird kommen, an dem das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet wird wie das Töten eines Menschen.

Kein Fleisch mehr zu essen bedeutet, in jenen Strom einzutauchen, der ins Nirvana führt.
(Buddha)

Mein Vid dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=FGh0zQRD7bU

With music from
Berge - 10.000 Tränen (live RAW Berlin)

Kommentare 25

  • Bishnoi 29 rules 18. Oktober 2020, 10:41

    Ich bin dankbar hier zu sein....
    ein Bild, dass mich berührt....denn
    "es kommt nicht darauf an, ob sie reden oder denken können, es kommt einzig und allein darauf an, dass sie leiden und fühlen können..." (Jeremy Bentham)
    Herzlichst, bishnoi..
    Isabell

    Weihnachten seh ich kritisch...
    Weihnachten seh ich kritisch...
    Bishnoi 29 rules
    • yogati 18. Oktober 2020, 15:11

      Wer einmal tief in die Seele eines Tieres geschaut hat, wird es nicht töten und verspeisen können, warum sehen so viele das nicht.
       
      Namaste Yogati
    • Bishnoi 29 rules 18. Oktober 2020, 20:01

      Ich kann es dir nicht sagen....
      Wenn ich unterwegs bin sehe ich so viele Tiere und ich beobachte sie....Rinder, Schafe, Pferde, Hühner, Gänse, Schweine und so viele mehr....ich schaue in ihre Augen....und weiß, dass sie alle getötet werden..es schmerzt mich immer zutiefst....!!! ..wegen eines Gaumenkitzels....???.....den ich nicht nachvollziehen kann....
      Fleisch hat mir noch nie wirklich geschmeckt....und seit mehr als 40 Jahren, esse ich kein Fleisch, weil ich die Augen gesehen habe und ihre Sprache gehört habe, auf den Transporten...will es nicht vertiefen, weil es weh tun könnnte....aber es ist Realität...
      Und ich kann sie nicht essen, warum sollte ich ....?....es gibt so viele Alternativen....so unendlich viele....und dabei brauche ich nicht nur Salat zu essen, wie man es uns immer vorhält. 
      Es ist eine unendliche Diskussion, die ich hier entfachen würde, das will ich nicht auf deinem Profil....
      Lösche alles, aber du sollst wissen, ich fühle sehr sehr ähnlich wie du und manch andere Menschen die deine Seite besuchen....
      Von Herzen, bishnoi ,
      Isabell
    • yogati 18. Oktober 2020, 20:50

      Ich kenne die Erzählung  der Bishnois über ihre Amrita Devi, die gesagt haben soll das es so wertvoll  ist einen Baum zu retten, das man dafür sogar sein Leben geben sollte.
      Und auch noch einiges über ihrer Grundgesetze dem Leben gegenüber.

      Gelöscht wird hier garnichts, das ist viel zu Wertvoll was Du sagst.
      Danke dafür*

      Bai Atiji
  • esti 7 16. Oktober 2020, 22:53

    Nein, meine Freunde esse ich nicht....
    Namaste
    • yogati 17. Oktober 2020, 9:07

      Ja ganz so geht es mir auch.

      Namaskaram Dir
    • esti 7 17. Oktober 2020, 9:53

      Bin überzeugt davon, dass die Menschen gesünder wären und die Erde menschlicher, würden wir uns vegan ernähren.
      *
      Siehe auch die Diskussion hier:

      41503
      41503
      BluesTime
    • yogati 17. Oktober 2020, 13:25

      Dir 7 mal Dank liebe esti  (7) ,gerade auch für die Verknüpfung.
       Endlich mal Gleichgesinnte in diesem Forum deren Blick in die Seelen der Tiere schaut und nicht die äußere Form nur als Nahrungs oder gar Genussmittel für sich sieht.
      Wie wenig menschliche Anteilnahme steckt da gegenüber unseren  Mitgeschöpfen,Schwestern und Brüdern.
      Bhumi Deva (Mutter Erde) wird nicht zur Ruhe kommen solange wir 
      töten,denn das töten will geübt und gelernt sein im Kleinen wie wie im Grossen
      Allem dem ich begegne bist auch ich,
      das Mantra "tat tvam asi (das bist du)
      und so hab ich auch immer die Entscheidung wer ich sein möchte.
      Ich bin eine reale Träumerin schon mein Leben lang.

      Liebst Atiji
    • esti 7 17. Oktober 2020, 14:03

      Herzlichen Dank,
      So mußt du allen Dingen
      Bruder und Schwester sein,
      Daß sie dich ganz durchdringen,
      Daß du nicht scheidest Mein und Dein.

      Kein Stern, kein Laub soll fallen -
      Du mußt mit ihm vergehn!
      So wirst du auch mit allen
      Allstündlich auferstehn
            Hermann Hesse
      *
      Herzliches zu dir,
      ~ esti 7 ~ ( wie eine Katze, die 7 Leben hat)
  • Charly Charity 13. Mai 2018, 11:16

    ... wie Peter ... alles andere ist schon gesagt*
    ... außer: Ich liebe Kühe, ich bin mit ihnen
    und auch anderen Tieren aufgewachsen!
    Das prägt ... und das ist gut so!*
    ... und ich durfte erleben, dass die Tiere
    menschenwürdig gehalten werden!
    Sie haben mir jeden Tag meiner Kindheit
    verschönert und waren immer da, egal ob ich
    traurig oder ratlos oder guter Dinge war* ... wie Kinder eben sind
    ... alles! ... und in Allem ... echt*
    lg Dagmar
    • yogati 13. Mai 2018, 13:47

      wie Kinder eben sind
      ... alles! ... und in Allem ... echt*

      Nun liegt die Lernbereitschaft bei mir (uns), damit sie ihre Echtheit halten und behalten können,
      denn viele der neuen Kinder schwingen höher als ihre Eltern.
      das erlebe ich so.!!!
    • Charly Charity 13. Mai 2018, 14:27

      ... * Das birgt Vorteile und ... Nachteile. Wie alles ... obwohl ich die Begrifflichkeiten nicht mag ... vielleicht sollte ich besser sagen: Jeder bringt Licht und Schatten mit.
      Es liegt in der Natur der Dinge, dass Kinder immer höher schwingen als ihre Eltern ... auch das war schon immer so. Ich bin immer im Begriff des Begreifens ... auch die Kinder der heutigen Zeit leben in dieser heutigen Zeit und sind gekommen um zu heilen ... wie auch wir ... die Kinder sind in diese Zeit gekommen und sie erfüllen ihre Mission ... wie alle Kinder ihrer Zeit*
      ich bin zuversichtlich*
      lg Dagmar
    • yogati 13. Mai 2018, 14:48

      Danke namaste …tat tvam asi
  • † dannpet 22. März 2018, 23:25

    Ich kann keine Anmerkung verfassen, ohne mich in haltlose Widersprüche zu vertricken.

    Warum ich grundsätzlich das Essen von Fleisch für mich selbst beführworten kann? Ich hätte nichts dagegen von einem Tier, von einem Freund gefressen zu werden! Auch das gehört für mich zu einem All-Ein-Sein...
    Die Lüge, meine Selbstlüge beginnt allerdings damit, dass durch die Art der Tierhaltung, der Fleischproduktion, welche nicht mehr das Tier, sondern das Stück Fleisch in den Mittelpunkt stellt, ein haltloser Zustand erreicht ist, der auch mich fordert endlich Konsequenzen zu ziehen, die über das Versprechen oder auch die Lüge "Bio" hinausgehen...

    Ich arbeite dran...
    • yogati 23. März 2018, 12:57

      Sei Konsequent, entscheide Dich, sonst tun es immer andere für Dich,Du bist doch schon so weit in Deinen Überlegungen gekommen.
  • jbd68 6. März 2018, 22:14

    alles andere, nur nicht gedankenlos... schönes Portrait, VG Björn
  • mme. sans-importance 6. März 2018, 19:50

    Nur dann, wenn jeder einzelne seine Einstellung zum Mitgeschöpf überprüft, die Augen nicht aus Bequemlichkeit oder Angst verschliesst, sein Herz für die andersartigen Mitgeschöpfe öffnet und Tier- und Verbraucherschutzargumente einbezieht, wird das Ziel, das wir uns gesetzt haben, die staatlich sanktionierte Tierquälerei abzuschaffen, zu erreichen sein – wenn auch nur Schritt für Schritt.
    (Quelle: Karremann, M., Tiere als Ware, Fischer altern.)
    Danke für deinen ergreifenden Beitrag, Ati..
    Namaste Miri
  • MiRo 6. März 2018, 17:17

    Ein wunderschönes passendes Foto !!!
    toll...
    ...nein, der Mensch muss kein Tier verspeisen.......
    die Schreie der Tiere hört man überall...und werden einfach nicht für ernst genommen...
    Wie kann man da noch genußvoll im "gebratenen/gegrillten" reinbeißen ...
    Wir liefern Waffen überall wohin zum "Menschen töten" und die Jäger dürfen nun wieder Wildschschweine erschießen !!!
    Ist doch von Menschens Logik die nicht gut sind...und leider haben sie die große Macht.
    Der Mensch, wohl solang' er lebt...und dann ...vieles mehr...für immer... bleibt leer !
    Außer "1000 Tränen"................
    In all' seinen existierenden Jahren...
    Danke ati,
    Namaste Roland.
  • Ingwia 6. März 2018, 14:06

    Braucht keine Worte .......

    Liebe Gedanken,
    Ingrid
  • Marina Luise 6. März 2018, 7:42

    Wie mein Vorschreiber - aber ich hoffe, ich komme mal dahin!
    • Dorothee 9 17. März 2018, 11:41

      Tja, ich bin leider auch noch keine fleischlose Esserin. Aber es sollte jedes Fleisch oder jede Wurst so teuer sein, dass man es sich nur selten leisten kann. Wenn ich die vollgestopften Fleischtheken sehe, könnte ich heulen. Nach 3,4 Tagen wird es entsorgt. Umsonst gestorben.
  • Paul D. 6. März 2018, 6:25

    alles richtig was gesagt wird, aber ich bin noch kein Vegetarier und
    dennoch bin ich für eine humanere Tierhaltung...vielleicht bekomme ich irgendwann die Erleuchtung und lasse von dieser Art der fleischlichen Lust ab...
    ein streitbares Thema
    Liebe Grüße
    Paul
  • Adele D. Oliver 5. März 2018, 22:48

    a very moving video and music to go with it ... thank you !!!
    Adele
  • Adele D. Oliver 5. März 2018, 22:45

    a very emotional portrait of this beautiful cow ... her eyes
    so sad, and your image and all the quotes so thought
    provoking .... my family has been on a plant-based diet
    for many years !!!!!
    warm regards,
    Adele