Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
100 Jahre RAW Meiningen - in der Richthalle -2

100 Jahre RAW Meiningen - in der Richthalle -2

669 8

BR 45


World Mitglied, Leipzig

100 Jahre RAW Meiningen - in der Richthalle -2

100 Jahre RAW Meiningen - in der Richthalle
100 Jahre RAW Meiningen - in der Richthalle
BR 45
Wie angekündigt hier nun die zweite Collage aus der Richthalle wo Ihr oben links im "Stand 2" einen Blick auf die Vorderseite des Tenders
der 01 180 werfen könnt-rechts im HG sind die aufgearbeiteten Drehgestelle eines 2´2 T26 zu sehen.
Ihm gegenüber im Stand 30 steht der Neubau (auf alten Rahmen) eines 2´2 T26 für die 50 3501 des DLW-Meiningen da der alte Wasser/Kohlekasten total verschlissen war. Links neben diesem Neubau stehen Rahmen und Kessel einer Tenderlok wo ich mich jetzt noch ärgere, ihr nicht die gebürende fotografische Aufmerksamkeit geschenkt zu haben - erkennt einer von Euch die Baumerkmale/Baureihe ??
Unten links steht eine Lok mit der ich überhaupt nix anzufangen wusste.
81 1001 stand auf dem Auftragsschild am Stand 23 und nach dem googeln bin ich auf folgende Links gestossen:
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,5901059
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?4,6957085
Auch die Aufarbeitung der E75 09 im Stand 7 welche beim Brand in Nürnberg fast zerstört wurde, nimmt Gestalt an.
Leider war es mir nicht möglich alle Tische und ihre Inhaber vor den Lokomotiven wegzuräumen und ich bitte um Nachsicht das ich die Fotos trotzdem als Dokumentation einstelle ;-))

Grüsse Andy

Kommentare 8

Informationen

Sektion
Ordner Museum&DR ab 1995
Klicks 669
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II VC PZD
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 27.0 mm
ISO 100