Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
100 Jahre Leipziger Doppel-M

100 Jahre Leipziger Doppel-M

139 3

Raoul Brosch


World Mitglied, Leipzig

100 Jahre Leipziger Doppel-M

100 Jahre wird in diesem Jahr das Symbol der Leipziger Muster-Messe, das Doppel M.
Aus diesem Grund wurde an der Leuchtreklame auf dem Wintergartenhochaus eine 100 angebracht.
Wer diese Installation noch mal selber sehen oder fotografieren möchte, muss sich nun beeilen, Ende Oktober soll die Zahl 100 wieder demontiert werden.

Aufgenommen mit einer Brennweite entsprechend 591mm am Kleinbildformat.
Die Brennweitenangaben der FC werden leider nicht auf KB-Format bezogen umgerechnet, sondern beziehen sich auf die Sensorgröße und das Objektiv der Kamera.

http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/100-Jahre-Doppel-M-strahlen-auf-dem-Wintergartenhochhaus

Kommentare 3