Zurück zur Liste
100. Giro d'Italia

100. Giro d'Italia

19.178 5

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

100. Giro d'Italia

Der 100. Giro d'Italia wurde am 5. Mai 2017 in Alghero auf der Mittelmeer-Insel Sardinien gestartet. Die 1. Etappe führte entlang an der Nordküste bis hinüber nach Olbia. Es folgten noch zwei weitere Etappen auf Sardinien, bis die Teilnehmer dann am 4. Tag von Cagliari auf das italienische Festland übersetzten.
Natürlich war die ganze Insel für dieses Jubiläum geschmückt mit rosaroten Fahrrädern und Zubehör.

Einen Monat später startete auch die 14. Rally Italia Sardegna, ein Wertungslauf zur Rallye-Weltmeisterschaft, in Alghero. Der Schmuck vom Giro d'Italia war noch immer in den Straßen der historischen Altstadt zu sehen, hinzu kam nun noch der Schmuck für die Rallye.

Fahrrad am Balkon
Fahrrad am Balkon
Lutz Bittag

Kommentare 5