Zurück zur Liste
1. Mai / Tag der Arbeit

1. Mai / Tag der Arbeit

12.011 4

1. Mai / Tag der Arbeit

Was Marx wohl denkt? / Tag der Arbeit

Kaluger Kommunisten feiern den 1. Mai unter den Augen von Karl Marx. Was er wohl davon halten würde? (Foto aus dem Jahr 2012)

Wenn in Russland ein Feiertag auf ein Wochenende fällt, wird er während der Woche “nachgeholt”. Dieses Jahr ist das beim 1. Mai der Fall. Auch der 9. Mai, der Tag des Sieges, fällt auf ein Wochenende. Darum hat die russische Regierung beschlossen, die Feiertage gleich vom 1. – 10. Mai auszuweiten. Die Entscheidung wurde in Absprache mit Virologen des Corona Stabs getroffen. Die Leute sollen besser gleich ein paar Tage auf der Datscha bleiben, als zwei Mal rauszufahren und so das Virus weiter zu verteilen.

Alles Gute zum Tag der Arbeit!

http://reise-russland.de

Kommentare 4

  • DDA 3. Mai 2021, 9:59

    Zumiindest schwenken sie doch Fahnen der Kommuistischen Partei der russischen Förderation.  Aber ich würde gerne wissen, was Karl Marx heute denken würde...
    Tja - und leider kann ich in diesem Jahr (wieder)  nicht zum 9. Mai nach Moskau reisen, ich hoffe also auf das nächste Jahr...
    VG Axel
  • smokeonthewater 2. Mai 2021, 0:33

    Sowjet-Nostalgie, die sich Putin zu Nutze macht.
    Die russische Regierung ist in Sachen Virus wesentlich flexibler und klüger in ihren Entscheidungen.
    LG Dieter
  • Kurt Stamminger 1. Mai 2021, 17:00

    Tolle Doku.  LG Kurt
  • Gerhard M. Eder 1. Mai 2021, 9:39

    Dass ja kein Feiertag verloren geht, das ist wichtig??? LG Gerhard