Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1. Demonstration gegen Schließung von Rheinhausen - 11.1987 #2

1. Demonstration gegen Schließung von Rheinhausen - 11.1987 #2

678 3

Jepessen


Premium (World), Sonsbeck

1. Demonstration gegen Schließung von Rheinhausen - 11.1987 #2

Nachdem bekannt wurde, das Krupp das Hüttenwerk in Duisburg Rheinhausen schließen will, kam es zu Solidaritätsstreiks anderer Hüttenarbeiter wie hier am Standort in Oberhausen. Wichtige Straßenkreuzungen und Autobahnzufahrten wurden blockiert wie hier die wichtigste Kreuzung in Oberhausen B223/B231 und Zufahrt zur A516/A42 bzw. A3. An dieser ersten Aktion beteiligten sich auch die Müllmänner der Stadt Oberhausen mit allen Müllentsorgungsfahrzeugen.

Kommentare 3

  • Patrick Heppenheimer 10. Februar 2012, 20:34

    ich glaube da sind wir alle gespannt, wann Du dieses Bild finden wirst :)
    Unglaublich interessant!!!
  • Jepessen 8. Februar 2012, 17:50

    Und ich habe das alte Werk mit brennender Fackel davor einmal in einer Nachtaufnahme fotografiert und bin gespannt, wann ich das Bild finde.
  • 2285B 8. Februar 2012, 17:36

    Ja, die Oberhausener wussten, was das bedeutet, hätte man doch knapp zehn Jahre früher auf dieser Aufnahme auch noch die Öfen der GHH links im Bild sehen können.
    Zwei Jahre später wurde ja auch der verblienbene Teil größtenteils dichtgemacht, nur das Elektrostahlwerk hat bis 97 überlebt.

    Erstklassiges Zeitdokument.

Informationen

Sektion
Ordner Mythos Ruhrgebiet
Views 678
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera LS-5000
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---