1.593 6

Andrea Schall


kostenloses Benutzerkonto, Wien

#1

Bitte um Feedback / Kritik / usw.

War mein erstes Modelshooting Outdoor, hab sowas zuvor noch nicht gemacht und bin über Feedback sehr dankbar.

Was passt, was ist weniger gut, was könnte ich besser/anders machen.

DANKE für Eure Hilfe

Fotomodel Sedcard

Kommentare 6

  • Schlicht gestalten 13. Oktober 2012, 11:31

    Hey Andrea,

    das freut mich, dass meine Kritik weiterhelfen konnte....dafür dass es das erste Shooting war, ist es schon ziemlich gut. Und da ich hier Kritiken poste, heißt es noch lange nicht dass ich es besser kann...möchte halt nur mal eine Meinung geben wie es evtl. jmd. anderes sieht!

    LG
  • Andrea Schall 12. Oktober 2012, 8:39

    Danke Schlicht gestalten für dein ausführliches Feedback
    Die Punkte die du Ansprichst - jetzt seh ichs auch und werde beim nächsten mal versuchen drauf zu achten bzw viell in PS es noch etwas aufzuhellen, mal sehen was drin is ... (war ja mein erstes shooting - u seins auch) :)
  • Schlicht gestalten 12. Oktober 2012, 8:30

    Zu aller Erst. Respekt an das Modell und seinem Körper, da steckt wohl viel Arbeit und Schweiß drin.

    Nun ja....zur Kritik. Ich kann mich Jürgen nicht ganz anschließen. Wenn man die vom Betrachter aus rechte Seite sieht gefällt mir überhaupt nicht dass der Haaransatz im Schatten verschwindet und vom Hintergrund nicht abgesetzt ist, dadurch sieht der obere Teil des Kopfes etwas merkwürdig aus.Der Schlagschatten im Nackenbereich ist auch nicht mein Fall. Eine Aufhellung in den Bereichen hätte dem Bild bestimmt gut getan. Der Oberarm wirkt sehr weich und unscharf, die Hand dagegen wieder richtig scharf.Die Beine sind für mich auch zu dunkel. Die andere Seite ist recht gut ausgeleuchtet und die Schärfe passt auch. Der Nasenschatten stört mich hier nicht wirklich. Doch ich finde es Schade wenn die Augen im Schatten versinken.
  • Andrea Schall 8. Oktober 2012, 21:22

    danke jürgen für dein langes feedback :)
  • _visual_notes_ 8. Oktober 2012, 16:48

    Meckern auf hohem Niveau: das Foto ist gut, und selbst vom professionellen Portraitstudio gemacht würden viele Kunden das ohne Murren bezahlen und stolz nach Hause tragen.

    Um das aus der obigen Anmerkung genauer zu fassen:

    Ich finde das Licht fantastisch auf seinem rechten Arm, also links im Bild. Wie die Adern herauskommen, ganz toll gemacht.

    Auf dem Bauch ist es gut, aber der Bauch wird nicht so gut gezeichnet wie der besagte Arm.

    Das Gesicht ist okay, ich mag es aber, wenn die Stirn etwas im Schatten liegt. Die Wangen sind klasse.

    Den gesamten rechten Teil des Bildes finde ich etwas fad und flau. Und der Hintergrund ist mir zu hell und trotz leichter Unschärfe entweder nicht unscharf oder nicht dunkel genug. Oder: du kannst es unten und rechts beschneiden, so dass die Hand gerade noch drauf ist und sein linker Fuss.

    Vieles von dem, was ich meine, ist sicher Geschmackssache, aber einiges sind sicher auch "Standards", die einzuhalten sich oft lohnt.

    LG Jürgen
  • _visual_notes_ 8. Oktober 2012, 15:04

    Der Typ ist ja klasse, aber das Licht nicht, finde ich...