Rüdiger Kautz


Premium (Pro), Bärlin

(09/09) Wie alt mögen sie wohl sein?

So viel sei verraten, sie sind alle drei im gleichen Alter.
......... in einer moslemischen Schule in Thailand.
Ich war überwältigt von der Gastfreundschaft, der Offenheit und Herzlichkeit an dieser Schule, allerdings hatte ich auch ein bisschen ein schlechtes Gewissen, wir haben den Schulablauf ganz schön durcheinander gebracht.

Daten: Nov.08; 1/250; f/8.0; ISO 200; BW=42 mm; Aufhellblitz; RAW.
Noch eine kleine Hilfestellung - sie ist die Rechte von den Dreien:

Kommentare 43

  • hrishikesh thakur 21. März 2009, 4:00

    +++
  • Piroska Baetz 7. Februar 2009, 8:35

    ein nettes mädchen gruppe, ganz freundlich sind sie
    lg. piri
  • Trautel R. 28. Januar 2009, 14:57

    fröhlich, aber auch erwartungsvoll schauen sie in deine kamera.
    immer wieder interessant deine infos zu den motiven.
    lg trautel
  • Heinz-Gregor Körner 26. Januar 2009, 21:21

    Sie scheinen aber sehr fröhlich zu sein und haben den geänderten Ablauf wohl genossen.
    lg gregor.
  • Peter Krammer 26. Januar 2009, 21:12

    Ich glaube, dass es in den moslimischen Schulen Thailands nicht so extrem streng und stocksteif hergeht wie vermutlich in Koranschulen in andren Ländern.
    Hier schlägt doch die freundliche und liberale thailändische Mentalität durch.
    Sehr erfrischend und sympatisch wirken die Gesichter dieser jungen Mädchen.
    Viele Grüsse
    Peter
  • Georg Götz 24. Januar 2009, 13:49

    Welch strahlen in diesen Augen.

    Hoffentlich bleibt ihnen dies sehr lange erhalten.

    LG
    Georg
  • Edeltraud Vinckx 24. Januar 2009, 11:46

    na da lag ich doch noch sehr gut mit meiner schätzung...war nicht ganz einfach...
    lg edeltraud
  • Karl-Paul Faber 24. Januar 2009, 10:12

    Sehr schön die Ausstrahlung, und dann noch im 3er-Pack!!!
    Solche unbeschwerden Mädchen mit Schleier, die sich sogar fotografieren lassen wollten, habe ich bisher nur in Brunei gesehen!!
    lg karl
  • bbbccc 24. Januar 2009, 6:11

    Muss mich wundern, dass Du diese Moslem-Maedchen ueberhaupt aufnehmen durftest.
    Das Alter ist ja nun keine Frage mehr, haette aber eher 11 Jahre gesagt, denn so viel ich weiss muessen sie schon mit 9 Jahren ein Kopftuch tragen.
    VG
    Hans von down under
  • Tuny Hilger 23. Januar 2009, 13:33

    klasse ; wie du den herzlichen Blickkontakt eingefangen hast.normalerweise sind sie ja eher sehr zurückhaltend ; liegt wahrscheinlisch an der jugendlichen Unbeschwerheit.würde sogar drauf tippen ;dass sie dich kennen.
  • Cinella 23. Januar 2009, 12:55

    Lieber Rüdiger, so 12 Jahre in etwa hätte ich sie auch geschätzt, meiner Meinung nach sehen sie noch recht jung aus ;-))

    Glg Cinella
  • Joachim Kretschmer 22. Januar 2009, 8:57

    . . auch ich hätte 14 - geschätzt, aber erfahrungsgemäß sehen die Asiaten eigentlich immer ein wenig *jünger* aus, als sie sind. Dies trifft bestimmt dann auf die älteren Personen zu . . . während der Studium haben wir stets *40*-jährige Koreaner auf 30 geschätzt . . . ein schönes lebensfrohes Motiv.
    VG, Joachim.
  • Rüdiger Kautz 22. Januar 2009, 7:11

    Um das weitere Schätzen zu beenden, die Mädchen sind 12 Jahre alt, was mich selbst beim unmittelbaren Erleben erstaunte. Ich hätte sie so um die 16 Jahre alt geschätzt.
    Danke für das Schreiben, das Schätzen und für die Hinweise zum Bild.
    Herzliche Grüße Rüdiger
  • Ritschratschklick 21. Januar 2009, 19:16

    Eine sehr schöne Aufnahme.
    Ich schliesse mich Sies an.
    Sie sehen wirklich alle sehr jung aus.

    mfg

  • Frank Kaminsky 21. Januar 2009, 18:58

    Ein Bild direkt aus dem Leben! Schön, dass Du mit uns Deine angenehmen Erinnerungen teilst. Das erinnert mich nämlich z.B. auch an einen Schulbesuch in Thailand, den ich ziemlich bewegend fand.

    LG Frank