Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
08:30 Uhr vor meinem Schlafzimmer!!!!

08:30 Uhr vor meinem Schlafzimmer!!!!

1.547 5

Jens Linke


Pro Mitglied, Berlin

08:30 Uhr vor meinem Schlafzimmer!!!!

Ich liege im Bett und höre lautes Scharren vor dem Fenster. Mein erster Gedanke-Nachbars Kinder, grrrrrr. Einen deftigen Fluch auf den Lippen ziehe ich die Gardine zurück-ups, die Schweine sind trotz Zaun wieder in der Siedlung. 3 Bachen, ca. 15 Frischlinge und der Rasen sieht mal wieder aus wie ´ne Panzerfahrstrecke! Geschenkt, Motiven, die freiwillig zur Kamera kommen, kann man nicht böse sein. Und dann dieses "gescheckte Albinoschwein". Hat da die Mama mit einem Hausschwein oder ist das eine Pigmentstörung? Kann mir da jemand erklären?

Kommentare 5

  • biluo 21. Juni 2007, 1:12

    Na endlich mal jemand der Ahnung hat, danke Frank, warte schon ein paar Tage auf die Erklärung, nun ist es raus.
    LG Bianka
  • Frank Siegwarth 20. Juni 2007, 12:48

    Das sind weiß-bunte Wildschweine. Die gibt es in Ostdeutschland verstärkt. Die Färbung bei Schwarzwild kann von schwarz, schwarzbraun, braune, rötlichbraun, grau bis zu den weißbunten variieren, so dass die Tiere ihrer Bezeichnung nicht mehr gerecht werden.:-)
    Der genaue Ursprung dieser weißbunten Farbvariante ist allerdings nicht eindeutig erwiesen - es wird die Einkreuzung primitiver Hausschweinrassen vor einigen Jahrhunderten bis hin zu einer mutanten Form vermutet.
    Diese Färbung ist eine rezessive Erbanlage und so wird diese Form uns wohl weiter erhalten bleiben, wenn das bestimmte Gen durchschlägt.:-)
    Schön beschrieben hat dies Heinz Meynhardt in seinem Schwarzwildreport.
    Ich persönlich habe diese Farbvariante noch nicht live zu Gesicht bekommen und deshalb freut mich dieses super Foto umso mehr.:-)
    Einen solchen Blick aus dem Fenster hätte ich auch gerne...:-)

    SG
    Frank
  • Axel Flörchinger 18. Juni 2007, 21:39

    Ist ja drollig :-) Na, und Mama Bache hat scheints wohl ein Techtelmechtel auf einem nahen Bauernhof gehabt. Wie auch immer, deine Aufnahme gefällt mir und der Rasen.. na ja, der wächst wieder nach.
    LG Axel
  • biluo 18. Juni 2007, 18:13

    Achherjeh, wo wohnst Du denn, ist ja saugefährlich aber auch sausüß.
    LG Bianka
  • Christian Müller - Switzerland 18. Juni 2007, 18:08

    also, bei uns sind die kühe so gefärbt... :-)