Rüdiger Kautz


Premium (Pro), Bärlin

081 / 2023

So begrüßt Otto Lilienthal seine Fluggäste auf dem BER.
Viele kennen ihn bestimmt noch vom Flugplatz Tegel.

==============================================================================

VON DER BETÄTIGUNG DES LOB-BUTTONS BITTE ICH UNBEDINGT ABZUSEHEN, DANKE FÜR DAS VERSTÄNDNIS

Kommentare 23

  • Piroska Baetz 7. Juni 2023, 8:21

    ein ganz nette Begrüßung Skulptur-Motive Du hast aufgenommen, deiner Text dazu ist sehr lustig, ich habe es noch dort nie gesehen, lg. piri
  • Zwecke 4. Juni 2023, 11:22

    Ich lach mich weg, so ein Motiv für den Freitag zu erwischen ist schon Fotografenglück.
    Auf dem Flugplatz Tegel bin ich noch nie gewesen, ich kenne nur den Tempelhof, schade dass alle beide ausgemustert wurden.
    Mein Glückwunsch zu diesem Motiv und Foto.
    LG Horst
    Tempelhof
    Tempelhof
    Zwecke
  • HJ.B. 3. Juni 2023, 18:55

    Otto Lilienthal hat für diese Landung ewig warten müssen.
    Dann war der Auftrieb weg.
    Bruchlandung für Lilienthal, Aufstieg für die verantwortlichen Polit und Wirtschaftskasper des BER.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
  • Margareta St. 3. Juni 2023, 15:50

    Autsch, das war eine glatte Bauchlandung ;-))
    VG Margareta
  • Herbert Lang 3. Juni 2023, 8:11

    der hatte wohl ne Bruchlandung
  • Engel Gerhard 3. Juni 2023, 7:13

    wir sind einfach zu fest mit der Erde verankert. "Schön hier (auf dieser Erde) sein zu dürfen"
  • Pixelfranz 2. Juni 2023, 22:21

    gut gesehen und fotografiert.
    LG Franz
  • Wolfgang Weninger 2. Juni 2023, 18:10

    da ist der Gute aber ziemlich unsanft gelandet
    Servus, Wolfgang
  • Norbert REN 2. Juni 2023, 16:39

    Den Traum vom Fliegen hätte sich der Mensch schon viel frühererer füllen können, wenn man in diesem Falle nicht erst geschaut hätte, wie die Natur das macht,
    Das Material (Seide) um daraus einen Paraglider zu schneidern hatte man, die  Fertigkeiten dazu auch.
    LG, Norbert
  • Joachim Kretschmer 2. Juni 2023, 12:03

    . . sieht richtig spannend aus . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • aeschlih 2. Juni 2023, 10:13

    Ich kenne Otto nicht da ich noch nie auf Berlin geflogen bin, aber in Berlin war ich schon und bald bin ich wieder da :-)
  • G D 2. Juni 2023, 10:07

    Nicht alles gelingt so gleich ...
    Gruß GD
  • Foto-Fuzzi1 2. Juni 2023, 9:39

    Das war mir nicht bekannt, dass er seine Bruchlandung jetzt auf dem BER hingelegt hat. Da passt wirklich schwarz-weiß. VG Eckhard
  • Misme 2. Juni 2023, 8:39

    Es ist ein Zeichen der Wertschätzung dessen, was wir heute als selbstverständlich und mittlerweile auch als kritisch erleben: Das Fliegen und dazu die Leistung der Flugpioniere, die unserer Mobilität im wahrsten Sinne des Wortes Flügel verleiht haben.
    LG Misme
  • Nikonus 2. Juni 2023, 8:28

    eine schöne Skulptur die die Bruchlandung Lilienthal gut demonstriert hast du in bester Schärfe dargestellt.Ein guter Beitrag zum Thementag
      L.G.Rudi
    mein Beitrag zum Schwarzweißen Freitag
    zum Schwarzweißen Freitag 02.06.2023
    zum Schwarzweißen Freitag 02.06.2023
    Nikonus

Informationen

Sektionen
Ordner Figuren, Statuen ...
Views 3.911
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7200
Objektiv 18.0-300.0 mm f/3.5-6.3
Blende 5
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 35.0 mm
ISO 100

Gelobt von