Kraichgau-Natur-Photo


Premium (Basic), Oberderdingen

______ 07.39 a.m. die.ersten.sonnen.strahlen

…time to get up …
…Wärme tanken ist das Augenmerk der Kreuzotter …
um auf Betriebstemperatur zu kommen
ähnlich wie bei uns der morgendliche heiße Kaffee
und den hatte der Foddofuzzie an diesem Morgen
im Stadtbruch schon intus - ansonsten wäre
wahrscheinlich diese „heroische“ Aufnahme von der
Kreuzotter so nicht entstanden ..
von wegen Bangbüx und so ... :-)))
So konnte der Alex an diesem echt fototechnisch
fantastischen Morgen die Vipera noch einige Male
aus unterschiedlichen Blickwinkeln foddodingsen
Während Ira mit den Bartmeisen zu Gange war
—- so macht die Fotografiererei mit unserem DraußenZuhause richtig Spaß - —
… das waren fünf wilde und herrlicheTage am Stadtbruch mit unserem Hotte …



Aufnahmedaten
Kamera Olympus om-d E-M5 Mark III
Objektiv Olympus M.Zuiko Digital ED 40-150mm F2.8 PRO
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 120.0 mm
ISO 640
Bild No. 113-2021 Alex





Kommentare 73

  • G e o r g 14. August 2023, 6:54

    Deine Vorsicht kann ich verstehen.  Mich hat eine regelrecht attackiert als ich sie bodennah knipsen wollte. Ich wusste gar nicht wie schnell ich noch aufstehen kann und bin schnell auf Distanz gegangen. So bekam ich kein so schönes Bild wie du von diesem wunderschönen Tier. 
    VG G e o r g
  • Luis Vega 28. Juli 2023, 22:06

    Es werden keine Kommentare auf der Profilseite akzeptiert. Aber ich muss sagen, dass ihr hier eine tolle Fotogalerie habt.
    LG. Luis
  • Lebe den Augenblick 22. April 2021, 16:19

    Großartig, ganz mein Geschmack!
    LG Ela
  • Simone Kamm 24. März 2021, 21:43

    Hammermäßig traumhaft tolles Bild!!
    Begeisterte Grüße Simone
  • mylene68 24. März 2021, 11:09

    Magnifique!!!!!!!!!!!!!!!!
  • mapila 21. März 2021, 18:19

    Was soll ich sagen: Einmal mehr eine beeindruckende Aufnahme! Fotografischer Leckerbissen! Grüße Markus
  • Max und Marina-Naturfoto 21. März 2021, 17:36

    Sensationell dieses Portrait von der Kreuzotter. Hammer die Schärfe, toll das Licht. 
    Da kommt das kupferfarbene Auge richtig gut zur Geltung. Dazu der natürliche Weichzeichner der grünen Vegetation um sie herum. Junge, Junge ist das klasse Alex. 
    Gleichzeitig entstehen grandiose Wildlife Aufnahmen von den Bartmeisen. Hotte erwartet euch mit offenen Türen. 
    LG Max und Marina
  • Quentin Wolfi 21. März 2021, 9:23

    sehr schön portraitiert- gefällt mir insgesamt super - toll das verschwommene Grün drum rum
  • Sonja Haase 20. März 2021, 23:50

    Eine sehr schöne Aufnahme von der so schönen Viper! Klasse mit dem unscharfen Hintergrund / Vordergrund.  VG Sonja.
  • Ulrich Diez 20. März 2021, 17:27

    Eine Perspektive zum Genießen; ich hoffe, du hast ihr dafür ein Mäuschen gereicht, Alex! ;-)
    VG Ulrich
  • Paulibär14 19. März 2021, 6:17

    Die hast Du bestens eingefangen und in schönem Bildschnitt
    mit feinem Schärfenverlauf eingestellt
    LG Georg
  • Inge Köhn 18. März 2021, 22:32

    Ihr seit echte Frühaufsteher - aber das lohnt sich total - wie man sieht. Klasse die Schärfe
    LG Inge
  • Hubert Jülich Photographie 18. März 2021, 22:20

    Amazing Shot from Alex!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    This is a wildlife shot for tongue twisters
    LG Hubert
  • Karl-J. Gramann 18. März 2021, 21:40

    was du so alles findest....uns so früh....vg karl
  • Uwe Widmaier 18. März 2021, 20:32

    Eine tolle Szene und starkes Kopfporträt - prima fokussiert, freigestellt und belichtet.
    VG Uwe