53.776 34

homwico


Premium (Complete), Coburg

0689 Prägnant

Wir sind mitten auf dem Jökulsárlón, immer noch im südlichen Teil der Gletscherlagune. Ein farblich markant gezeichneter großer Eisberg treibt oder hängt hier im Wasser fest. Die Trennlinie zwischen blauem und weißem Eis wirkt wie mit dem Lineal gezogen. Der Berg weist, wohl durch Witterungseinflüsse entstanden, etliche Löcher auf. Diese können auch bereits auf der Gletscherzunge durch Schlucklöcher oder durch Wasserläufe entstanden sein. Im linken unteren Viertel sieht man ein stark verunreinigtes Stück Eis, wohl durch Ablagerungen aus Vulkanasche entstanden. Auf dem Gipfel hat es sich ein Kormoran gemütlich gemacht, er hat von dort ober sicher eine herrliche Sicht. Am Horizont sieht man die Erhebungen der Endmoräne am südlichen Ende der Gletscherlagune.

Kommentare 34

Bei diesem Foto wünscht homwico ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)