16.024 11

homwico


Premium (Complete), Coburg

0684 Zodiak

Ein Blick zum zweiten Boot. Hier sind mit dessen Kapitän 10 Personen an Bord. Er macht gerade das Boot frei.
Noch ein paar Infos zur Marke Zodiak:
Die Firma ist ein französischer Hersteller, Zodiak Marine & Pool, heute im Besitz der US-amerikanischen Carlyle Group. Der Markenname Zodiak ist geschützt.
Schon im Jahr 1930 entwickelte die Firma in Zusammenarbeit mit dem französischen Arzt und Abenteurer Alain Bombard eine Kombination eines Schlauchboots in Bootsform mit festem Boden und Außenbordmotor – das Festrumpfschlauchboot war geboren.
Wirtschaftlich etabliert hat sich die Marke mit ihrem Produkt durch eine Atlantiküberquerung von Alain Bombard im Jahre 1952 in solch einem Boot und durch die meeresbiologischen Filmreihen des bekannten Meeresforschers Jacques Cousteau, der seine verwendeten Schlauchboote nur Zodiac nannte.
Heute vertreibt Zodiac seine Schlauchboote erfolgreich außer für den privaten Gebrauch vorrangig für militärische und professionelle Anwendungen. Ein weiteres Standbein ist der Bau von Rettungsinseln für die kommerzielle Schifffahrt.


Kommentare 11

Bei diesem Foto wünscht homwico ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)