Zurück zur Liste
0642 Hartgesotten

0642 Hartgesotten

10.894 14

homwico


Premium (Complete), Coburg

0642 Hartgesotten

Trotz der Witterung finden auf dem See Exkursionen mit dem Schlauchboot statt. Gut eingepackt in Regenkleidung mit weithin leuchtenden gelben Kapuzen sind hier etwa 10 Mann mit Bootsführer unterwegs. Es beschleicht mich eine, ich weiß nicht in welche Gefühlsregion ich sie einordnen soll, Vorahnung dessen, was mich in gut einer Stunde auf dem Jökulsárlón erwartet. Auf jeden Fall ist das ein etwas „anderer“ Ausflug.
Auch auf der „kleinen Schwester“ des Jökulsárlón werden nun inzwischen, es gibt am Parkplatz eine Niederlassung der Fjallsárlón Iceberg Boat Tours, wo man Ausflüge mit Schlauchbooten und auch Zodiak-Touren anmieten kann, interessante Touren angeboten.
Aufgenommen am Gletschersee Fjallsárlón an der Ringstraße N1 im Südosten Islands.

Kommentare 14

Bei diesem Foto wünscht homwico ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)